Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Dezember 2012 2 11 /12 /Dezember /2012 14:01

Ich war weg! In mir und um mich herum war Chaos und ich konnte nicht denken, geschweige denn schreiben, oder argumentieren.

Gedanken hatten keinen Platz und ich funktionierte nur.

So gingen die Monate dahin. Mit großem Schmerz (Trauerfälle) und großer Freude (ich werde Oma!). So langsam will ich wieder an etwas anderes, als Alltag denken und auch wieder am äußeren Leben teilhaben. Es war einfach kein Raum für etwas mehr als Normalität.

Nun fange ich auch wieder an zu backen und mache mich dran ein wenig Kreativität zu entwickeln.

Heute habe ich Walnuss-Mandel-Biscotti gebacken..

Man kann auch sagen  KEKSE!

Ich hasse Kekse backen.. Es gibt ja Menschen, die Kekse dekorieren lieben und aus einem "doofen" Butterkeks ein Kunstwerk machen. http://cake-2-u.blogspot.de/2010/12/anniversary-cookies.html . aber für mich sind das immer noch (zwar schöne), aber eben geschmacklich langweilige Kekse.

Nun habe ich heute ein Rezept gefunden, dass ich für nachbackenswert erachtete. Ich musste zwar abwandeln, aber es ist ein wirkliches AHA - Erlebnis... Aber... ich muss da nochmal zur Deko nachhaken.. Ich habe von meiner allerliebsten Bremerin zum Geburtstag ein Ausstechtablett bekommen http://www.amazon.de/Ausstechschablone-Weihnachtsplätzchen-einfach-schnell-sauber/dp/B00441A7JU?SubscriptionId=AKIAJXW5R5QYIAZDVKLA&tag=shp3-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00441A7JU.. aber ich bin zu dusslig dazu.. der Teig klebte überall.. Also klassische Rolle geformt, Scheiben abgeschnitten, ab aufs Blech und backen.. MHHHHHHHHHHHHHH.. keine Deko notwendig, weil die gleich mitgebacken wird..

Rezept?

 

100 gr Walnüsse häckseln (zu Mehl verarbeiten) mit

250 gr Mehl

100 gr Zucker

1 Eigelb

Vanillezucker

150 gr Butter verknete, kalt stellen

 

1 Eiweiß mit

75 gr Puderzucker zu einer Baisermasse verrühren

auf die ausgestochenen Plätzchen geben

mit geriebenen Mandeln bestreuen

10 Minuten bei 180 Grad backen..

Sehr lecker!

100 4520

 

 Achja.. ich habe auch noch einen Weihnachtsbaum gebastelt..

 

DSC00213.JPGmit Monika und ihrer Oma.. wir fanden die Idee schick und originell...

 

 

 

 

 

Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Stephanie - in Backen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!