Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. November 2011 3 30 /11 /November /2011 16:23

 

Nach dem ich nun wirklich seit Ende Oktober Adventis gebastelt hatte (zum Schluss immerhin 14 Stück) lüfte ich nun die Geheimnisse, da ich alle verteilt habe und hoffe, dass sie so gut ankommen wie ich es mir wünsche.

Ich habe versucht für jeden etwas ganz individuelles ausgesucht und mir dazu meine Gedanken gemacht.

Der erste Adventi, der verschenkt wurde, war einer ganz aus kleinen (20 Gramm) Tafeln Schokolade. Diese waren jeweils mit einem Sudoku bzw. einem plattdeutschem Gedicht verhüllt. Leider existiert davon kein Foto, da meine Schwiegertochter Probleme mit dem Fotoapparat hatte. Dieser ging nach Bielefeld an Monikas Mutti und den alten Herren, den sie dort betreut. 

Der zweite, dritte und vierte waren Teekalender.

100 4326

Dafür habe ich einfach eine 25er Packung Teebeutel gekauft, (na eigentlich vier, Abwechslung muss ja sein!) die Verpackung aufgetrennt, beklebt, wieder zusammengeklebt, ein wenig dekoriert, die Teebeutel gemischt und jeweils mit einem Spruch verziert. Unten hingen dann noch für die Adventssontage Briefumschläge dran, in denen ich eben noch zusätzlich den Menschen was mitgeteilt habe.

Nummer 6 war der Kalender für meinen Sohn,

100 4351Wie man glaube ich unschwer erkennen kann ist mein Sohn ein Hertha Fan und so wurden die Geschenke..mit kleinem Hinweis auf das Weihnachtsgeschenk passend verpackt.

 

100 4341Dieser ist für meine Tochter.. wenn sie morgen das erste "Türchen" aufmacht, wird sie sicher verstehen, für welchen Zweck die "Geschenke" sind! Die Tütchen sind hier etwas größer, da es ein Kombiadventi für sie, ihr Pferd und ihren Kater ist.

 

100 4350Meine Schwiegertochter bekommt einen Polska-Naschi-Nähi-Adventi... Also einen mit Süßigkeiten und (wie gewünscht) Nähutensilien..

 

100 4348

 

Der Adventi für meinen "Schwiegersohn" bereitete mir anfangs einige Schwierigkeiten, aber mit der Zeit wuchs und wuchs er.. Er steht ganz im Zeichen von Bärendreck und Jagdwesen... (mein Papa versteht das"!)

 

100 4355

 

Nummer 10 ist mein eigener... den mir meine Kinder zu meinem Geburtstag geschenkt haben.. und ich bin echt sooo neugierig, was da drinnen ist!

 

100 4352

 

Der Adventi für meine Eltern besteht aus 25 Umschlägen.. Wieso 25? Einer ist ein Notfallumschlag, falls sie beim Adventeln nicht weiterkommen!

 

100_4380.JPG

 

Mein Mann bekommt DEN Klassiker.. vor vielen Jahren hatte ich diese Adventis für meine Familie gekauft und eigentlich werden die jedes Jahr nur neu befüllt.. aber dieses Jahr war ich im Bastelwahn. Auch mein Mann muss sich den mit seinem Kater teilen..

 

100 4337

 

Diesen habe ich für eine Freundin vom Friedhof gemacht, die sich immer so liebevoll um die Gräber kümmert.. Die Farbe ist schon ein guter Hinweis auf den Inhalt und wenn man weiß, dass er 2,4 Kilo wiegt,,,, dann weiß man sicher, was drinnen ist, Ihrer Tochter habe ich einen aus Papier gebastelt.. Also einen Kleiderbügel und ein Emblem ran und dann 24 Rollen mit jeweils 5 bis 6 Blatt Din a4 buntem Papier, da ihr Bruder immer meckert, dass sie die Druckerpapiere zum basteln nimmt...

 

ja.. und das wars.. 

Unsere Katzen fanden es nur crazy und okkupierten unser Bett..

 

100 4376

 

Für draußen habe ich dann noch das Weihnachtsbäumchen eingepflanzt und ein wenig behangen.

 

100 4379

 

Abends habe ich dann noch Weihnachtskatzen"Kugeln" gebastelt und angehangen...

 

NAJA.. man muss doch wissen wo es herkommt!

 

100_4383.JPG

 

Und drinnen einen rustikalen "Adventskranz" hingestellt.. Mehr Adventsfirlefanz gibt es nicht.. habe ich beschlossen.

 

100 4381

Das wars...

 

Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!