Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. August 2011 3 10 /08 /August /2011 12:02

Seit Wochen denke ich über eine Topsy Turfy Torte nach. Ich brauchte nur einen Anlass, damit sich der Aufwand lohnt. Da ich auch kein Fondant mag und ich mich da auch nicht rantraue, grübelte ich über einen Überzug aus geschmolzener Schokolade nach. Auch durfte das Törtchen nicht zu groß werden, denn es sollte ja ein Versuch sein. Nun kam mir der Zufall zu Hilfe und eine helfende Hand sollte ein Dankeschön bekommen.

Da ich nicht so viele kleine Formen haben, die auch noch eine Höhe haben, dachte ich mir, ob man nicht einfach eine Konservendose nehmen kann, gut ausgebuttert und mit Semmelmehl versehen durfte das doch kein Problem sein.100_4089.JPG

Also eine Dose Maiskolben und eine Erbsendose mit meinem klassischen Schokoteig befüllt. Gebacken, rausgenommen, der Kuchen ist super fluffig (AHHHH, hätte mir doch zu denken geben müssen!) ich schneide den kleinen schief, den Großen auch,

100_4091.JPG

Loch rein,

100_4092.JPG

Ganach gemacht, gedrittelt, gefüllt... gestapelt.. und das

100_4093.JPG

kommt dabei heraus, wenn man einfach keine Geduld hat! Ich hätte einen festeren Teig nehmen müssen und einfach den einen Tag ruhen lassen. So fiel alles in sich zusammen.. ich versuchte das noch zu retten, aber das war natürlich sinnlos. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht mit einer gehörigen Portion Selbstkritik und Humor nehmen würde. Denn, schmecken wird das Massaker trotzdem!

 

Unterschrift1-Kopie-1

 

PS: Vielleicht brauche ich ja das Programm,,,, link

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!