Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Februar 2012 1 06 /02 /Februar /2012 08:04

Es ist kalt! Vor 5 Minuten zeigt das Thermometer -20,1 Grad an. Nichts im Vergleich zu Thüringen, Sibirien oder der Ukraine. Aber ich husche schnell hinaus.Versorge Hund und Katze, werfe etwas in den Papiercontainer und bin wieder nach drinnen verschwunden. Es zwiebelt ganz schön an den Stellen, die nur notdürftig bedeckt sind.100_4433.JPG

 

Am Mittwoch werde ich nun endlich am rechten Auge am grauen Star operiert und ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder richtig sehen zu können. Zur Zeit rate ich eigentlich mehr, als dass ich real was sehe. Aber das Ende ist nah und ich werde mich von meinen Männern ( ja, ich habe einen Praktikanten. ist eigentlich mein Fastschwiegersohn, aber der hilft wenigstens für 10 Tage aus!) Also Morgen noch Großeinkauf, heute Listen schreiben, Bügeln, Wäsche waschen ..Fenster putzen wäre Unsinn, außer man will den Lappen an die Scheiben frosten!

Achja Kälte! Seit einigen Jahren mache ich immer so Kältewinterwetterprognosen. Ich habe da so fünf untrügliche Barometer und das sind die Katzen. Ich schaue mir im Spätsommer an wie die Katzen zunehmen und daran kann ich ziemlich sicher sagen wann es wie kalt wird. Und dieses Jahr hatte ich gesagt.. " Es wird nicht klat!.. Dann... als die Katzen soim NOVEMBER langsam anfingen etwas knuffiger zu werden.. OK es wird im Februar doch noch sehr kalt. Und siehste! Stimmt! Schneefallwette war ich somit auch am dichtesten dran. Dann werden wir mal sehen, wie das nächsten Winter wird.

 

 

Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Stephanie - in Alltagsgeschäft
Kommentiere diesen Post

Kommentare

marlies 02/14/2012 11:36

Es ist einfach viiiiel zu kalt im Moment!!
Aber das Bild ist schon sehr schön und beruhigt meinen Kältezorn ein wenig ;)
Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut!
LG von einer treuen Leserin ;)

Stephanie 02/20/2012 07:15



Hallo liebe Marlies,


einen lieben Gruß aus dem jetzt nur noch matschenassem Demmin.



Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!