Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2011 4 04 /08 /August /2011 20:03

Gestern habe ich leider mehr aus Zufall, denn mit Absicht,erfahren, dass ein lieber Freund seit mehr als einer Woche bereits im Krankenhaus liegt. Zu meinem Pech nicht hier in Demmin, sondern im rund 55 Kilometer entfernten Karlsburg. Da uns gestern der Drescher kaputt gegangen ist und Frank den ganzen Vormittag beim Zahnarzt saß, fand ich es günstig einen Überraschungsbesuch zu machen. Ich bin ja schon ein wenig verrückt, aber so verrückt, dass ich die 110 Kilomter ohne Rückversicherung fahre, dann doch nicht. Also ein kurzer Anruf im Krankenhaus und die Zusage, dass er da noch ist. Also rein ins Auto und losgefahren. Das Wetter meint es gut mit mir und das gemächliche Fahren über die Pommerschen Straßen, vorbei an Alleen und den verschlammten Feldern, den Wiesen, die teilweise immer noch kniehoch mit Wasser bedeckt sind, tut mir gut. Ich merke, dass das wie ein bisschen Urlaub ist.

Angekommen irre ich in dem Riesenkomplex hin und her, und wirklich das allerletzte Zimmer war es dann. Ich klopfe an und mein Lieber liegt wie angewurzelt im Bett und glaubt erst nicht, dass ich das bin.."Du bist eine Verrückte!" Aber er freut sich. Es ist so schön zu sehen, dass es ihm einigermaßen gut geht, dass er sich aufregt, dass er da liegen muss. Er hat massiven Zucker bekommen, der erst anfänglich als Infarkt gewertet wurde. Gott sei Dank ist es das eine nicht, und mit dem anderen muss er lernen umzugehen.

Wir quatschen bei Kaffee und Kuchen, unter den wunderbaren Linden der Klinik auf einer Parkbank sitzend fast 4 Stunden lang. Es war so schön. Wir sind irgendwie Seelenverwandte und das merke ich bei jedem Wort.

Zu Hause angekommen, bastel ich ihm schnell noch eine kleine Karte zur Aufmunterung. 100_4083.JPG

 

Die bekommt er dann am Samstag mit der Post. Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!