Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. September 2012 3 12 /09 /September /2012 18:10

100_4460.JPG

In den vergangenen Wochen waren die Geburtstag von Kindern und Schwiegerkindern, und vergangenen Sonntag trafen wir uns alle (zur Freude meiner Schwiegertochter waren auch meine Schwiegereltern dabei und haben sich die 88 Stufen bis in den 5. Stock gequält) in Stralsund zum Schmaus. Meine Schwiegertochter hat sich wieder selbst übertroffen und so haben wir gegessen, Bilder vom Baufortschritt der beiden Großen angesehen, getrunken und gelacht. Es war ein wunderbares Fest.

 

In der Woche vorher haben Frank und ich, Monika und Enno (Monika wurde 29.) zu einem Essen bei einem sehr zu empfehlenden Restaurant in Grimmen eingeladen. Das Martk 7 am Marktplatz ist schon von der Lage ein wunderbares Restaurant. Innen und Außen top,

2012-09-01-15.38.09.jpg

der Service 1a, das Essen sehr aufwändig und ausgefallen. Präsentation und Geschmack ganz wunderbar. Ein Restaurant der Spitzenklasse, welches wirklich zu empfehlen ist.

Es gab drei Gänge und vorher noch gegrillte Antipasti und Brot mit Rosmarin-Olivenöl und Kräuterbutter. Monika und ich tranken einen HUGO..  ein Cocktail aus 2 cl Holunderblütensirup
150 ml Prosecco oder deutschen Winzersekt
2-3 Blättchen frische Minze
1 Schuss Mineralwasser
Eis

Limette

sehr erfrischend bei dem warmen Wetter und war mal was Anderes

 

Monika wünschte sich zur Vorspeise Fisch und so bekam sie Garnelen mit Miesmuscheln.

 

Hauptspeise war Kalbs- und Lammfilet auf Couscous mit Weißweinschaum und Okraschoten

2012-09-01-14.52.13.jpg

Nachspeise (HAMMER) Nougatravioli, Mandelkuchen, Thymianeis (das nächste Mal bestelle ich davon einen Eimer) und Beerenobst..2012-09-01 15.21.22

 

 

Alles war super! Von hier aus noch einmal einen großen Dank an die Besetzung des Markt 7.

 

Die Stimme war ja nun zwei Wochen weg, darum fielen Chorfest und Chorproben aus, aber seit vorgestern bin ich wieder mit Leib und Seele dabei und freue mich sehr auf die Samstags-Kaffee-Probe.

 Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer (Leih-)Geige und nehme nun zwei Mal in der Woche Geigenunterricht bei einer Mitsängerin aus dem Chor. Ich bin alles andere als talentiert, aber ich brauche ein wenig Futter fürs Gehirn und so wende ich mich dem Musikinstrument hin. Ich werde sehen, was sich machen lässt und versuche so unverkrampft als möglich, mit viel Spaß die Nachbarn, Katzen und Hunde zu ärgern... Alles wird gut!

 

Unterschrift1-Kopie-1

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!