Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Dezember 2011 3 07 /12 /Dezember /2011 15:38

Meine Schwiegermutter hat Heilig Abend Geburtstag und wird auch noch 75 Jahre alt. Sie wünscht sich, dass wir alle mal da sein würden. Aber es scheint ein wenig schwierig zu sein uns alle unter einen Hut zu bringen. Und es ändert sich jeden Tag etwas. Für mich als Ultrakontrollzwanghafte ist das eine Qual. Den einen Tag sind es 18 zum Essen, am nächsten Tag 10. Mal Kaffee und Abendessen, dann nur Abendessen... Es nervt.

Mit Stand heute 12 Uhr soll es nun so sein, dass wir zum Kaffee 18 Personen sind und zum Abendessen dann 9. Wir werden sehen. Aber ich habe nun noch nach einem Nachtisch nachgesonnen und ich wollte so gerne ein Eis machen. Ähnlich dem, welches ich für die Kinder gemacht habe.. Das frostet gerade im TK und ich wollte, bevor ich es fotografiere und vor allem koste, einfach mal das Rezept einstellen. (Nachtrag ..sehr zu empfehlen!)

Also

Feines Weihnachtseis 100 4398

Zutaten

 

2 Eier trennen - Eiweiß steif schlagen Eigelb mit

80 gr. Puderzucker im Wasserbad aufschlagen, bis es weiß ist, runternehmen, weiterschlagen

80 ml Cookie Choco Sirup (gibt es bei Kaufland) dazu geben, schlagen bis es kalt ist

250 gr Marscarpone dazu Eischnee unterheben

4 Spekulatius zerbröseln und

40 gr. Schokolade raspeln unterheben.

 

Alles in eine Silikonmuffinform packen.. langt für 9 Eismuffins..

 

mal sehen, ob das was wird...

 

Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Stephanie - in Backen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Mika 12/07/2011 20:58

ohhhhh das sieht ja sehr lecker aus!!! da freu ich mich ja jetzt schon drauf!

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!