Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Juni 2010 4 10 /06 /Juni /2010 14:13

Warum werde ich nicht Bundespräsidentin?

 

Endlich ist die Sonne da und ein wenig Sommer kommt auch bei uns an. Ich genieße die Morgenluft walke mit Chyara durch das Renaturierungsgebiet und freue mich an Stille und das Zirpen der Vögel. Der Kuckuck ruft sein Weibchen, die Schwäne streichen stolz durch das überflutete Gebiet. Ich liebe den Juni!

 

Eine liebe Chorfreundin und eifrige Blogleserin hat mir ein Gedicht geschrieben und ich denke, dass ich auch ohne Copyright ihr Einverständnis habe es hier zu veröffentlichen... Hallo Bremen ihr seit im INTERNET!

 

 

Der Juni ist aber echt  'ne Wonne

Schickt er uns doch die ersehnte Sonne!

Ich hoffe, dass ist den ganzen Monat so,

Denn Dann wären wir mehr als froh.

Nur am 12. Sollte sie es nicht zu gut meinen,

Damit auch genügend Leute zum Konzert erscheinen!

 

.............frei nach A...t*

 

Ich denke das wird und da Deutschland erst am Sonntag spielt, gibt es auch keinen rechten Grund sich nicht unserer Sangeskünste zu erfreuen!

 

Tja, erfreuen! Wie immer vor unseren Konzerten gibt es diese Phasen.

  • Phase 1 : Wir lernen das Stück kennen (sprich, wir bekommen den Titel gesagt, die Noten ausgeteilt, freuen uns, oder eben nicht!)
  • Phase 2: Wir lernen das Stück kennen (wie??? ..Wir singen das Stück in Fragmenten.. Eigentlich ist das selten singen, meist brummen wir unqualifiziert vor uns hin, freuen uns beim dritten Mal, dass uns das eine oder andere etwas bekannt vorkommt!)
  • Phase 3: Wir sind der Meinung wir kennen das Stück! (Ah, jetzt kommt die Phase der wilden Bleistifte.. Man kritzelt sich irgendwelche Bemerkungen in die Noten, in der Hoffnung, dass man sie das nächste Mal noch versteht)
  • Phase 4: Das Stück ist Mist! (Nun sind wir schon so im Stoff, dass sich die Vorlieben und Abneigungen herauskristalisieren.. UND die Fachsimpeleien fangen an..O-Ton:" also ich bin der Meinung, dass man in Takt 154 lauter, leiser, schneller, langsamer.. Gar nicht singen sollte! ;-) )
  • Phase 5: Wir sind die Profis (Das ist die gefährlichste Phase, die meist so 4 Wochen vor Aufführung eintritt! Bisher wurden wir vom Kantor gehätschelt und getätschelt.. O-Ton." Ah der Alt ist mir doch meine liebste Stimmgruppe! Wir können alles und alles kein Problem!)
  • Phase 6: Wir können gar nichts! (Das istso 2 Wochen vor der Aufführung, alle Schwächen werden nun schonungslos aufgedeckt. Es ist zum davonlaufen und irgendwie kann keiner mehr richtig singen, die richtigen Einsätze hinbekommen und eben singen.)
  • Phase 7: Es geht doch! (In der letzten Woche geht der Knopf auf, und all das, was bisher so schrecklich war, ist auf einmal kein Problem mehr und die Schönheit der Musik ist in uns)
  • Phase 8: Letzte Verzweiflung! (Meist die erste Probe mit dem Orchester... aber im Hinterkopf: Alles wird gut!)
  • Phase 9: Es ist geschafft! (Der Moment, wenn der Applaus hochbrandet. Es ist nur gut!)
  • Phase 10: Wir sind die Größten (Montag morgen und im Käseblatt werden wir über den grünen Klee gelobt!)

Und warum werde ich nun nicht Bundespräsidentin? Genau darum, weil ich sage was ich denke, so bin wie ich bin und weil ich das auch so beibehalten möchte.

 

...
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
<br /> Bleib so wie Du bist! Und werde keine Bundestagspräsidentin!<br /> LG, Ramona<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!