Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. Februar 2012 5 03 /02 /Februar /2012 11:41

zusammen liegen!

 

In der vergangenen Woche starb für uns doch etwas überraschend die Tante meines Mannes. Obgleich ich nicht ganz so engen Kontakt mit ihr hatte, fühlte ich doch mit. Unsere wenigen gemeinsamen Momente, beim Einkaufen, dem Gottesdienst in der winzigen Kirche in Deven, oder die gelegentlichen Familienfeste sind mir noch lebhaft in Erinnerung. Ich empfand die Tante immer als einen Menschen, der wusste was er wollte, stark und bestimt war.. und mich ein wenig an mich selbst erinnerte. Die Gerüchte, die aus der weiteren Vergangenheit zu mir rüberschwappten, erheiterten mich mehr und ich konnte mir das Bild ausmalen, was und wie die Tante in ihrem Umfeld wirkte. Nun war gestern also die Beerdigung und wir froren mit 50 anderen Besuchern in der Dorfkirche, sahen die ersten richtigen Schneeflocken des Jahres fallen und gaben ihr die letzte Ehre. Ich war ziemlich gefasst.. aber alsich dann am frühen Nachmittag nach Hause kam, Grönemeyer sein "Der Weg" im Radio sang, da war ich doch ziemlich am Boden und ich war doch so traurig, dass ich im Auto saß und weinte. Trauer? Eher eine Form von.. du bist nicht mehr da.. und du hinterlässt eine Lücke, die Niemand ausfüllen kann.

Heute nun rief in aller Frühe mein Sohn an und verkündete, dass er in der Nacht Onkel geworden wäre und die Kleine (Tochter seines Schwagers!) sehe seiner lieben Monika wirklich ähnlich. Der Herr gibts, der Herr nimmts! So eng liegt das alles zusammen.

Wir trauern mit der Familie meines angeheirateten Cousins und freuen uns über die kleine Neulegajnyerin und gratulieren den Eltern und Großeltern!

Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Stephanie - in Familie
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!