Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Juli 2011 2 12 /07 /Juli /2011 15:53


und der Orient den Okzident berührt. Wenn das Mittelalter auf die Gegenwart triftt, dann sind Sommerkonzerte in Demmin angesagt.
Schon am vergangenen Sonntag konzertierte hier die Gruppe "Musica Tre Fontane". Die drei Frauen, Mutter und Töchter, waren auch bei mir zu Gast, wurden mitsamt ihrer Familie beköstigt und schlugen am Abend dann mittels Cembalo und diversen Flöten den Brückenschlag zwischen den Welten. Das teils mystisch, teils klassisch ausgeprägte Programm vermittelte einen Eindruck der arabischen-christlichen-jüdischen Weltanschauung. Bei einigen Stücken konnte man, wenn man die Augen schloss, den Sand der Oase zwischen seinen Füßen spüren und hatte die Vorstellung sich auf einer
Karawanserei im 11. Jahrhundert zu befinden. Andere Werke ließen murmelnde Gespräche hören und das Plätschern einer Quelle erklingen. Auch wenn die Familie etwas enttäuscht war, dass sie nicht die große Kirche als Spielraum hatte, so fand ich die kleine Taufkapelle, schon aufgrund der puristischen Optik mehr als perfekt. Die weißen Wände, der robuste Leuchter an der Decke, die zauberhaften dem osmanischen Raums entlehnten Kostüme der Protagonisten, harmonierten unglaublich gut. Nichts störte den Gesamteindruck. 

100 4042Musica Tre Fontane - eigene Aufnahme

Dazu kam der Missstand, dass es wieder so unsäglich wenige Besucher waren.Nur rund 10 zahlende Besucher sind sowohl der Kirchengemeinde, als auch den Musikern einfach zu wenig. Vielleicht machte die Ankündingung auch nicht neugierig genug. Ich bin ja auch kein Werbetexter.. aber vielleicht waren die Aussagen zu spartanisch.

Trotzdem konnten die Besucher auf den teils surealen Klängen schweben und sich auf ungewöhnliche Interpretationen einlassen.


Der ausgehende Abend verwöhnte mich noch mit einem schönen Sonnenuntergang.
100 4043



 Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!