Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Januar 2010 6 30 /01 /Januar /2010 09:27
Wie wir uns alle sicher noch erinnern wurde vor geraumer Zeit das Sturmtief "Daisy" als Blizzard und Schlimmeres in der Presse angekündigt. Das Bundesamt für Katastrophenschutz riet uns, dass wir uns mit Getränken und Lebensmitteln bevorraten mögen.. Besonders panische Menschen überlegten, ob sie noch zum Einkaufen gehen konnten und und und. Letztendlich war Daisy nicht mal halb so schlimm als erwartet und im Großen und Ganzen lief alles relativ glimpflich ab.

Was aber seit gestern Nacht bei uns abläuft ist total irre.

Mein Mann und ich waren gestern Abend bei einem sehr netten Abend vom Krimidinner. Wir fühlten uns bei der Mördersuche mit Essen, trinken und guter Gesellschaft wohl und gegen 23:15 Uhr fuhren wir nach Hause. Es war schon ein starker Schneefall und der Wind pfiff uns um die Ohren, umso froher waren wir, dass wir mit dem großen Auto fahren konnten.

Um kurz vor 24Uhr waren wir wohlbehalten zu Hause, die Auffahrt war etwas zugeschneit und Frank, als mein holder Ritter schaufelte mir eine kleine Gasse, damit ich einigermaßen trockenen Fußes ins Haus Kam. Wir gingen relativ schnell ins Bett, denn heute hatten wir viel vor. Gegen halb 6 Uhr heulte der Hund und noch total verchlafen machte ich mich auf den Weg ihr Erleichterung zu verschaffen... Es war ein bisschen mehr Schnee und ich war froh, ins Bett zu kommen. Zeitungen waren noch nicht da und ich war nicht besonders traurig noch ein wenig schlafen zu können.

Gegen viertel vor 8 Uhr wurden wir wach! Und es war wie verrückt.  Wo um halb 6 Uhr noch fast nichts war, waren auf einmal 20 Zentimeter Neuschnee. Ich schaufelte einen kleinen Weg, damit wir wenigstens in den HWR kommen können.
100_2710.JPG

Frank musste in die Stadt.. und eine halbe Stunde später war von meiner Spur fast nichts mehr zu sehen. Wir resignierten.. und sind nun der Meinung bis zum Nachmittag zu warten.

Video ..


Terrasse

100_2721.JPG
Der Hund kam gerade zurück...

100_2725.JPG

Wie sehr sich die Wetterfrösche übrigens irren können sieht man an den Prognosen der letzten 12 Stunden. Gestern Abend sagten die Meteorologen noch das voraus.
wetter1.jpg

Also zwar Schneefall und Wind, aber eben so gemäßigt,,

Jetzt sieht das schon so aus..
wetter2-Kopie.jpg
Viel Schnee in den nächsten 12 Stunden und eben noch mehr Wind...

Wir werden sehen. Langzeitprognosen.. Winter bis mindestens Mitte Februar.. ZIEHT EUCH WARM AN.

Der Nachmittag verwöhnte uns dann noch mit etwas Sonnenschein 100_2741.JPG

und kollektiv räumte das Dorf die Schneemassen beiseite. Das führte zu manch merkwürdiger Begebenheit...

Zum Beispiel kam da das Räumkommando und schob das wieder zu, was wir mühsam freigeräumt hatten..
100_2733.JPG
Aber es war doch ein schöner Tag.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Na aber hallo, Daisy hatte es auch in sich... das jetzt ist ne Spur schlimmer aber das was wir jetzt am Tag haben war bei Daisy in der Nacht. Zugeschneit werde ich hier so oder so. Aber besser is<br /> ja eigentlich wenns bald so langsam vorbei geht ne? Denn ich bin gespannt auf die Schlammschlacht wenn es taut.. allein was hier bei uns aufm Rasen liegt.... LG Alexa<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Ja.. die Matsche wird super sein.. aber erst mal bleibt es wohl so..<br /> Oder ähnlich!<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!