Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Erfolg und Plattfüße

    03 Mai 2008 ( #Laufen )

    Oh mann.. Heute morgen gleich mit Ramona losgelaufen.. quer durch den Wald.. Nein ich bin kein Waldi. Ich bin ein Straßi! Ich habe immer angst umzuknicken und dann laufe ich wie eine Schnecke den Berg hoch.. das war blöd. Aber immerhin 8,4 Kilometer und...

  • Laufen und danach motivationslos

    04 Mai 2008 ( #Laufen )

    Heute bin ich ganz alleine los. Ich wusste nicht so richtig ob ich Lust habe oder nicht, wollte aber auch bei dem schönen Wetter nicht zu hause rumsitzen. Nun bin ich bis nach Beestland gelaufen, weil es in etwa 4 Kilometer sind und ich mir ja vorgenommen...

  • Lust und Laune

    06 Mai 2008 ( #Abnehmen )

    Nur für Klaus habe ich heute mal eine rennschnecke eingestellt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Schnecke, oder die Maus bin.... Heute war mein Mann das erste Mal mit Ramona, Henry und mir (und den beiden Hunden) unterwegs auf unserer Abendrunde. Das...

  • Sonnig und motiviert

    09 Mai 2008 ( #Abnehmen )

    Heute morgen früh raus. Die Morgen"Kühle" genutzt und gleich nach dem Frühstück losgelaufen! Das war eine gute Entscheidung. 90 Minuten 8,1 Kilometer. War ok und ich fühlte mich nicht so ausgelaugt. Also immer so früh los. Dann im Wald eine kleine süße...

  • Gewicht und andere Kleinigkeiten

    17 Mai 2008 ( #Abnehmen )

    Seit fast 10 Tagen tut sich bei meinem Gewicht gar nichts.. Nicht nach oben und nicht nach unten. Ich achte wirklich darauf was und wann ich esse, aber es bewegt sich nichts. Ich wollte mich echt nicht stressen, aber langsam nervt es. Ich bewege mich...

  • Belohnung

    22 Mai 2008 ( #Abnehmen )

    Heute hatte ich einen langen Tag(wie immer), aber dann irgendwie doch wieder Zeit. Also bin ich zum Friseur. Der hatte auch Zeit und dann habe ich mir meine Haare abschneiden lassen. Leider sehe ich auf dem Bild etwas zerzaust aus... aber man sieht, dass...

  • 1. Lauf

    25 Mai 2008 ( #Laufen )

    Ja heute war ich also mit meinem Sohn den ersten Lauf machen. Da ich in den letzten Tagen irgendwie schlapp war, machten meine Musklen nach 3 Kilometern schlapp und ich bekam einen tollen Wadenkrampf und mein rechtes Bein schmerzte wie wahnsinnig. Das...

  • Friedrich II. und viel Schweiß

    08 Juni 2008 ( #Hochschulalltag )

    Freitag abend kam ich nun nach 5 Tagen wieder nach Hause. Fritz hat mich echt geschafft und ich habe das gefühl, dass ich fast mit ihm ein Verhältnis hätte. Ich glaube ich weiß alles über seine Intentionen bestimmte Bauweisen zu präferieren. Aber spannend...

  • Mini-Biathlon

    11 Juni 2008 ( #Laufen )

    Nachdem ich heute den ganzen Tag in der HS mir den Hintern platt gesessen hatte, hatte ich seit Tagen das erste mal wieder so richtig Lust was zu machen. (Die anderen Tage bin ich halt aus Pflichterfüllung gelaufen und geschwommen!) Ich schnappte mir...

  • Hamburg und andere Planungen

    17 Juni 2008 ( #Hochschulalltag )

    Kleine Tage werfen ihre Schatten voraus. Am kommenden Dienstag haben wir unsere große Projektvorstellung. Damit auch jeder weiß, wer auch mitgemacht hat, wurden wir heute fotografiert. Meine Mitstudies und ich haben einen echt netten Eindruck hinterlassen....

  • Konzerte und alles wird gut

    29 Juni 2008 ( #Chor )

    In den letzten zwei Tagen hatten wir unsere Konzerte in Güstrow und Demmin. Trotzdem bin ich jeden Tag gelaufen und ich habe auch auf meine Kalorien gachtet. (Was mit solchen Buffets manchmal sehr, sehr schwierig ist!) Aber gut durchgehalten und schön...

  • Winter ade

    28 Februar 2010 ( #Superwinter 2009-2010 )

    scheiden tut weh... ( Für allen denen der Text des bekannten Kinderliedes nicht mehr so ganz geläufig ist, denen sei hier geholfen!) Die vorläufig letzen Schneetage sind vorgestern zu Ende gegangen. Ein traumhafter Sonnenaufgang lässt so etwas wie Frühling...

  • Es schneit, oder... ich habe mich geirrt!

    05 Dezember 2011 ( #Alltagsgeschäft )

    Mein Mann und ich wetten eigentlich jedes Jahr, wann es das erste Mal schneit, wieviele Tage es schneit, es eine geschlossene Schneedecke gibt, wieviel Grad Minus das Niedrigste wird und und und.. Und ich hatte mich dieses Mal weit aus dem Fenster gelegt,...

  • Nachtisch für Weihnachten, oder, Versuch macht klüger!

    07 Dezember 2011 ( #Backen )

    Meine Schwiegermutter hat Heilig Abend Geburtstag und wird auch noch 75 Jahre alt. Sie wünscht sich, dass wir alle mal da sein würden. Aber es scheint ein wenig schwierig zu sein uns alle unter einen Hut zu bringen. Und es ändert sich jeden Tag etwas....

  • Einen Gruß aus dem Krankenhaus

    12 Dezember 2011 ( #Familie )

    So, es ist vollbracht! Nachdem mein Mann sich ja nun echt zierte..und wir im Ernst gestern Abend darüber redeten, was alles zu tun sei, wenn er bei der Operation sterben würde. (Das war wirklich ganz ernsthaft und auch notwendig, wie wir dann merkten!)...

  • Strohwitwe, Pralinen und ein umgedrehter...

    15 Dezember 2011 ( #Alltagsgeschäft )

    Adventskalender. Die Woche schlaucht. Ganz früh raus, Tiere versorgen, Morgenrunde, ins Krankenhaus Frank besuchen, nach Hause, wieder Tiere versorgen, zu den Schwiegereltern. Am späten Nachmittag falle ich tot auf die Couch und bewege mich nur noch dazu...

  • Was war das für ein Fest?, oder, vergessen wir nicht etwas?

    20 Dezember 2011 ( #Befindlichkeiten )

    Wir finden keine Weihnachtsruhe. Mein Mann ist am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden und es geht ihm soweit ganz gut, wenn man davon absieht, dass er eben nur 10 Minuten etwas machen kann und dann erschöpft auf der Couch schläft. Außerdem nerve...

  • Missverständnisse, oder, reden wir nicht klar genug...-

    30 Dezember 2011 ( #Familie )

    miteinander? Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstag und die Endlosfeierei sind vorbei und ich bin froh drüber. Unsere Hochzeit vor sieben Jahren auf den 27.12. zu legen entpuppt sich immer mehr zu einem Fehler, da wir den eigentlichen Hochzeitstag immer...

  • Gute Vorsätze, oder, Ich wünsche Allen ein gutes 2012

    31 Dezember 2011 ( #Familie )

    Ich denken, dass fast Jeder schon einmal am 31.12. (oder ein paar Tage vorher) sich vorgenommen hat, dass im nächsten Jahr ALLES anders werden soll. Ziemlich schnell schränkt man das ALLES ein, und dann kommen die obligaten Sätze wie abnehmen, mehr Sport...

  • Wunschlos glücklich?, oder, Was für ein Problem haben wir?

    02 Januar 2012 ( #Gedankensplitter )

    2012 Bei uns läuft es ganz gut, die Schwiegertochter hat ihren ersten Arbeitstag in Deutschland mit Bauchweh, Kniezittern und viel Bammel absolviert und es lief.. So wohl ganz gut. Ich habe an sie den ganzen Tag gedacht und Däumchen gedrückt. Alles wird...

  • Geschenke, oder, wenn Weihnachten am 24.01. ist!

    24 Januar 2012 ( #Alltagsgeschäft )

    Manchmal bin ich etwas verpeilt, aber was mir nun passiert ist, ist so peinlich, aber gleichzeitig auch so lustig, dass ich es trotzdem schreiben werde. Von meiner Lieblingsbremerin hatte ich bei ihrem letzten Besuch ein Arm voller Geschenke bekommen....

  • Minus 9 Grad, oder, Mützenparade!

    30 Januar 2012 ( #Alltagsgeschäft )

    Es ist kalt! Jedenfalls bei uns. Dieses nasse Schmuddelwetter wurde seit 4 Tagen von einer sibirischen Kälte abgelöst. Kalt, trocken, Sonne.. HIMMLISCH!Mich schreckt das nicht, besser als Regen. Also raus mit dem Hund, durch den Wald, windgeschützt unterschätze...

  • Sterben und Werden, oder, wie dicht Freude und Trauer

    03 Februar 2012 ( #Familie )

    zusammen liegen! In der vergangenen Woche starb für uns doch etwas überraschend die Tante meines Mannes. Obgleich ich nicht ganz so engen Kontakt mit ihr hatte, fühlte ich doch mit. Unsere wenigen gemeinsamen Momente, beim Einkaufen, dem Gottesdienst...

  • Demmin -20,1 Grad, oder, es ist kalt!

    06 Februar 2012 ( #Alltagsgeschäft )

    Es ist kalt! Vor 5 Minuten zeigt das Thermometer -20,1 Grad an. Nichts im Vergleich zu Thüringen, Sibirien oder der Ukraine. Aber ich husche schnell hinaus.Versorge Hund und Katze, werfe etwas in den Papiercontainer und bin wieder nach drinnen verschwunden....

  • Ich bin wieder hier, oder, es läuft nicht ganz rund

    17 Februar 2012 ( #Alltagsgeschäft )

    Nachdem ich mich ja nun letzte Woche verabschiedet hatte und eine klitzekleine Auszeit für die graue Star OP genommen hatte, treibe ich mich so langsam wieder im Netz rum. Es war ein wenig komplizierter als gedacht, führte dann dazu, dass man noch zusätzlich...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!