Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Eiszeit

    29 Januar 2009 ( #Alltagsgeschäft )

    scheint in Mecklenburg-vorpommern zu herrschen. Schon seit Tagen bewegen sich die temperaturen um den Gefrierpuntk. Sonne?? Fehlanzeige! Das nasskalte Wetter zaubert einen dicken Pelz aus Rauhreif auf Bäume, Sträuchern und Zäune.. Ich laufe gern und viel...

  • Ein wunderbarer Samstag

    28 November 2009 ( #Chor )

    geht langsam zu Ende. Früh war ich schon mit dem Hund unterwegs. Frank machte derweil ein schönes Frühstück und nachdem die erste Zeitungen bei ihren Empfängern angekommen waren genoss ich den Moment mit meiner Familie. Nach einem arbeitsreichen Vormittag,...

  • Was es zu sagen gibt...

    04 Januar 2009 ( #Abnehmen )

    das Wochenende neigt sich zum Ende und wir haben es ruhig angehen lassen. Ich bin viel gelaufen, gewalkt und radgefahren. Wir haben gut gegessen und auf Kalorien geachtet... naja, ich jedenfalls. (Mein Mann ist der Meinung, dass der Pflaumenkuchen bis...

  • Freitag der 13.!

    14 Februar 2009 ( #Familie )

    Gestern war Freitag der 13. Für viele Menschen ein Grund im Bett zu bleiben.. schreint doch ein unbekannter Verfasser: Der Aberglaube suggeriert, dass man die Hoffnung pflegt, auch wenn man vieles nie kapiert, was diese Schiene legt. Das Amulett, die...

  • Herzlichen Glückwunsch!

    10 Februar 2009 ( #Familie )

    Hallo Papa! Zu deinem Dreiviertel Jahrhundert wünschen wir dir alles, alles Gute! Auch wenn du nicht mehr so ganz frisch bist, knusprig bist du allemal! Sorgen solltest du dir allerdings machen, wenn einer sagt: "Der ist doch nicht mehr ganz knusper...."...

  • "Du brauchst das Laufen, da Du die Erde brauchst"

    11 Oktober 2008 ( #Laufen )

    So in etwa drückte sich heute meine Pastorin aus, als ich am frühen Nachmittag zu ihr kam. Mir ist eigentlich nie bewusst geworden, warum ich überhaupt so viel laufe.. und warum ich das Bedürfnis verspüre noch mal an Nachmittag los zu gehen, wenn ich...

  • Marathon...

    19 Februar 2009 ( #Laufen )

    Gestern Abend hat Ramona die Plakate für den ersten Demminer Marathon mitgebracht! Gleichzeitg werden auch noch eine 11 Kilometer und 22 Kilometer Walkingstrecke angeboten! Schnell anmelden! Wir bräuchten auch noch Helfer und wenn einer Lust hat, den...

  • Viel zu viel von allem... und viel zu wenig Zeit!

    18 April 2009 ( #Befindlichkeiten )

    Das ist ja nun bei mir wirklihc nichts Neues, aber es schafft mich. Ich mache vieles und nichts davon richtig,oder gut! Es strengt sehr an, immer es den anderen gleichtun zu wollen und dann doch nur im besten Falle Mittelmaß zu sein. Manchmal wünschte...

  • Bilder

    09 April 2009 ( #Familie )

    In der vergangenen Woche habe ich viel gearbeitet, da aufgrund meiner Erkältung soviel liegen geblieben war. Am Samstag erbarmten mein Sohn und ich uns endlich mal meine elenden Bücherregale aufzuräumen und bei dieser Tätigkeit vielen uns einige Kinderbilder...

  • 100 Tage

    01 April 2009 ( #Familie )

    bin ich jetzt am Stück gejoggt... obwohl man das in der letzten Woche nicht behaupten konnte.. war eher so ein Dahinschleppen. Seit gestern wieder mehr Sport und ein wenig mehr Arbeit an meiner BA.. Es macht mir keine Freude mehr, mich damit auseinander...

  • Wald

    27 November 2009 ( #Befindlichkeiten )

    Ich liebe "meinen" Wald! Dieses kleine, nicht einmal 5 km² große Stückchen Land an der Grenze von Mecklenburg und Vorpommern. Aber ich denke, dass ich schon immer Wälder geliebt habe. Ich liebe diesen eigentümlichen Duft nach vermoderten Holz, Wildschwein...

  • Lange Tage, viel Arbeit und ein Neuzugang

    16 Oktober 2009 ( #Hochschulalltag )

    Die Tage sind lang in Neubrandenburg. In der vergangenen Woche habe ich jeden Tag von kurz vor halb 8 Uhr bis kurz nach 20 Uhr in der Hochschule gesessen und geschuftet. Manches war nicht so spannend, aber ich hatte auch einige Sternstunden. Wie das eben...

  • Berlin...

    23 August 2009 ( #Laufen )

    10 km Championsrun! Ich war so aufgeregt! Nachdem ich mit einigen Handycaps zu kämpfen habe und hatte, war ich noch am Morgen am Überlegen, ob ich überhaupt mitlaufen soll. Hinderungsgrund 1: Ich habe in den letzten Wochen, trotz Sport unglaublich zugenommen...

  • Verdi

    14 Juni 2009 ( #Chor )

    Seit Januar probt der Chor intensiv das Requim von Verdi. Nach monatelangem holpern und stolpern, hörte es sich irgendwann dann doch wie Musik an. Von diesem Moment an, passierte das, was immer passiert.. unser Kantor trieb uns immer weiter an.. wir sangen...

  • renovieren 3.Tag

    19 Juni 2009 ( #Alltagsgeschäft )

    Vor zwei Tagen sah es noch so bei uns aus. Gunnar ist aber fleißig und so läuft alles wie am Schnürchen. Leider sprengen die Materialkosten unseren finanziellen Rahmen, so macht mir die ganze Geschichte doch ziemliche Bauchschmerzen. Heute sah das gleiche...

  • Wer war Daisy, oder die Frage, wie sehr irren sich Prognosen?

    30 Januar 2010 ( #Superwinter 2009-2010 )

    Wie wir uns alle sicher noch erinnern wurde vor geraumer Zeit das Sturmtief "Daisy" als Blizzard und Schlimmeres in der Presse angekündigt. Das Bundesamt für Katastrophenschutz riet uns, dass wir uns mit Getränken und Lebensmitteln bevorraten mögen.....

  • Ganz anders... und totenmüde

    15 Juni 2009 ( #Chor )

    Die gestrige Aufführung in Stralsund war so ganz anders, als die Aufführung in Demmin. Um 13 Uhr trafen sich 30 Kantoreier am Bahnhof Demmin um gemeinsam mit dem Zug nach Stralsund zu fahren.... Ich hatte mir am Abend zuvor noch ein T-Shirt gemacht, welches...

  • Ab ins Krankenhaus

    18 Mai 2009 ( #Befindlichkeiten )

    hieß es dann doch heute morgen für mich. Alle Termine für diese Woche gecancelt und dann ins örtliche Krankenhaus gefahren. Nach kurzer Aufnahme gleich zum Röntgen. Eine Bekannte aus dem Chor ist dort Gynäkologin traf ich. Sie heiratet die Woche und wir...

  • Golf, oder die Frage....

    04 Juli 2009 ( #Alltagsgeschäft )

    Hast du noch Sex, oder golfst du schon? Vor einiger Zeit wurden wir im Rahmen des Stepaerobic gefragt, ob wir Lust an einem Schnupperkurs Golf hätte. Als Abschluss des Sportjahres war das eine klasse Idee und so fuhren heute 19 unerschrockene Demminerinnen,...

  • Garten des Jahres

    02 Juli 2009 ( #Alltagsgeschäft )

    Die vergangene Woche war von Höhen und Tiefen geprägt... Zum Glück hat sich die Angst Brustkrebs zu haben nicht bewahrheitet! Ich muss nächste Woche noch in die Röhre, aber die Doktoren haben bei den Mammografien und dem anschließenden Ultraschall keinen...

  • Ich bin so eine Schnarchnase

    30 Dezember 2008 ( #Familie )

    Jetzt ist nichts mehr mit Friedhof und arbeiten und ich komme zu gar nichts mehr. Ist das gruselig!!!!!!!! Seit Samstag keine Zeile geschrieben und doch ist Einiges geschehen.. Seit Samstag Sport nur noch so 10 Kilometer am Tag.... Nein, so geht das echt...

  • Einen zauberhaften Abend

    17 August 2009 ( #Familie )

    hatte ich gestern. Obwohl eigentlich etwas entnervt und so müde, quälte ich mich dann doch zu 19 Uhr in die Kirche. Ich hatte versprochen das Ensemble um Jörg Nassler link eine Nacht zu beherbergen. Nach einem kurzen Vorstellen kamen Miguel de Hoyos und...

  • Vorbereitung auf Berlin und was sonst noch alles war!

    16 August 2009 ( #Alltagsgeschäft )

    Die letzte Woche habe ich jeden Tag geackert und gerackert.. Haus streichen, aufräumen, das Stroh musste eingebracht werden, Vorbereitung auf den Lauf in Berlin und ein wunderschönes Lauftreff-Sommerfest waren die Fixpunkte der Woche. Nachdem Britt und...

  • Ein entspannter Vormittag und... DIE PRINZEN KOMMEN

    19 Januar 2010 ( #Alltagsgeschäft )

    Heute Morgen bin ich schon früh zum Zahnarzt gefahren.. im Anschluss wollte ich mich mit Ramona in der Kirche zum Kaffee treffen und dann eigentlich schnell nach Hause laufen. Aber wie so häufig in letzter Zeit, kam es dann doch ganz anders, als ich anfänglch...

  • Ein wenig stolz

    10 Oktober 2009 ( #Alltagsgeschäft )

    bin ich dann doch geworden, als ich in dieser Woche mein Zeugnis abgeholt habe und sehe, dass ich mit einem sehr gut abgeschlossen habe. Weiterhin hatte ich vor einem guten Jahr an dem Buch einer Professorin aus unserer Hochschule mitgearbeitet, in dem...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!