Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. September 2008 6 13 /09 /September /2008 22:35
Seit Donnerstag bin ich mehr in Neubrandenburg, als zu Hause. Es war sehr anstrengend und ich bin ein wenig müde und traurig. Ich denke nicht, dass Pucchini und ich noch mal eine große Liebe entwickeln, denn er macht mich nicht froh. Warum das so ist? Ich weiß es nicht! Anders wenn ich Bach singe, dann bekomme ich nach wenigen Takten, ein warmes, wohliges Kribbeln in mir.
Trotzdem war es ein schönes Konzert, ich habe das Miteinander genossen und mein Lampenfieber einigermaßen im Griff gehabt. Der Kantor Albrecht Koch
führte uns gut durch die verschiedenen Werke.
Auch das Ambiente der Konzertkirche in Neubrandenburg beeindruckte mich. Selten haben wir soviel Raum für den einzelnen Sänger.

Die Probe am Freitagmorgen war trotz der frühen Stunde gut besucht und am Abend hatten wir volle Ränge. Mit meinem Pulsmesser konnte ich dann ermitteln, dass ich in einem 100 Minutenkonzert rund 350 Kalorien verbauche. Also werde ich in Zukunft einfach mehr singen.


Am Samstag besuchte ich Proben für den Festgottesdienst am Sonntagmorgen. WIr sangen noch einmal die Bachkantate Nr. 148. Das Üben in der Stadthalle Neubrandenburg fand ich sehr spannend und das gemeinsame singen mit Sängern aus den verschiedenen Chören aus Mecklenburg-Vorpommern war eine tolle Erfahrung.

 Thomas Beck - Kantor aus Demmin-

 Teilnehmerin am Workshop

Nachricht des Tages

Mein Mann ist der Meinung, dass die Nachricht des Tages
die erste Poolposition des Nachwuchsfahrer
Sebastian Vettels in Monza sei.

Dafür von meiner Seite
einen herzlichen Glückwunsch!

Meine Nachricht des Tages ist aber,
das heute der

Tag der deutschen Sprache
ist.

Seit 2001 versucht der Verein für deutsche Sprache
das Bewusstsein für die deutsche Sprache zu schärfen.

Eine etwas unwissenschaftliche Untersuchung hat im Jahr 2007 errechnet,
dass es ungefähr 600.000 deutschsprachige Blogs gibt.
Ich vermute einmal, dass es jetzt mindestens doppelt soviele sind.
Trotzdem liegen wir bei den  Europäern mit 8 % weit unter Durchschnitt.
Bei den Franzosen betreibt jeder 4. einen Blog.
Aber gerade auf einem Blog, kann man doch der deutschen Sprache huldigen.

Also, ihr Leser, ran an die Tasten und schreiben, schreiben, schreiben.
Damit der Verein für deutsche Sprache nächstes Jahr ein kleines Erfolgserlebnis zu feiern hat.

Nachzutragen sind auf diesem Weg
7 Goldmedaillen, die unsere Olympionken in den letzten Tagen erkämpft haben!

Herzlichen Glückwunsch an

Die Reiterin Hannelore Brenner, die zum zweiten Mal Gold gewonnen hat,
den Radrennfahrer Wolfgang Sacher,
den Straßenradrennfahrer Michael Teuber,
die Schwimmerin Kirsten Bruhn,
die Handbikerin Andrea Eskau,
die Segler

Jens Kroker, Robert Prem und Siegmund Mainka,
und den 400 m Läufer Matthias Schröder.


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!