Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. November 2008 5 28 /11 /November /2008 22:53

....


Wenn man sich die derzeitigen politischen Ereignisse anschaut, dann werde ich mir wieder bewusst, wie unbedeutend meine Schreibereien hier sind.

Was habe ich denn schon für Problemchen? Ob ich nun 12 Kilometer mehr oder weniger Rad fahre oder ein paar Kilometer durch den Schlamm waten muss.. Das ist so lächerlich!


Viele Menschen sterben täglich durch Mord, Überfälle, durch terroristische Anschläge, durch Gewalt innerhalb oder außerhalb der Familie! Zur Zeit wird mir das wieder deutlicher, dass man sein Leben auf das Maß reduzieren sollte, welches ihm zusteht.

Ein Leben in Gemeinschaft, als Teil des Ganzen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Sicherlich sollte man sich und sein Leben ein wenig gelassener sehen.

Wir leben in einer Zeit der Unsicherheit, das ist sicher wahr. Finanz-, und Wirtschaftskrise, eine große Arbeitlosigkeit, Unzufriedenheit in der Beziehung und/oder mit seinen Kindern macht das Dasein nicht einfacher.


Aber besonders wir hier in Deutschland leben in einem Standart, den sich die meisten Menschen auf der Welt nicht einmal in ihren kühnsten Träumen vorstellen würden. Und trotzdem jammern wir! (Ich schließe mich da wirklich nicht aus!) Wir haben ein Bett, ein Dach über dem Kopf! Genug Trinkwasser und jeden Tag etwas zu essen. Meine Familie hat zwei Autos und ein wunderschönes Haus. Uns geht es gesundheitlich einigermaßen und wir können uns einen bescheidenen Luxus leisten... Und dennoch stehen wir da und meinen..ja aber! Wir haben von allem zu wenig. Zu wenig Geld, Zeit, Freude und und und.


Was nehme ich als Fazit aus dem (was ich ja schon immer wusste!) ?


Das ist wohl die schwierigste Sache, an der ganzen Überlegerei.. (besonders, wenn mein Mann dazwischen wissen will, wo die grösste Papiermaschine steht.. oder wann Queen Mum geboren wurde!)


Erst wollte ich ja etwas ehrenamtlich machen.. aber ...naja.. Zeit??? Schon wieder ziemlich wirkungslos! Ich möchte etwas tun, was auch eine gewisse Außenwirkung hat und einen guten Effekt erzielt.


Ich werde mal die nächsten Tage darüber nachdenken!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
Am 27.9.09 ist Europawahl kandidiere einfach gewinne ein Mandat und du hast riesige Aussenwirkung<br /> Liebe Grüße dein Bruder Ralf der alte Graue Panther
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!