Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. September 2009 7 13 /09 /September /2009 11:24
Seit 11 Tagen habe ich nun nicht mehr Bericht erstattet.. habe mich durch Hohen und Tiefen meiner Erkrankung gequält und habe noch tausenderlei andere Dinge getan. Heute will ich ein wenig zurückblicken und einen kleinen Ausblick auf die folgenden Tage geben... Denn Großes steht bevor.

Donnerstag 03.09.2009

Wir fahren nach Rostock zu IKEA. Mika braucht Möbel und wir müssen erst einmal Vorschau leisten. Also brausen wir nach Rostock und schauen uns Dutzende Schränke, Sofas, Bürostühle und Schreibtische an. Der Einkauf ist anstrengend und mühsam.. mir wird schnell schlecht und ich habe Schweissausbrüche. Es ist nicht sehr amüsant.. Außerdem wie immer bei dem Möbelhaus mit blau-gelben Schild wie immer sehr teuer.
Anschließend fahren wir nach Neubrandenburg um den Schlüssel der Wohnung in Empfang zu nehmen.
Noch Rück und Roller werden besucht um die Schankwahl einzuengen. Schränke sind echt teuer und ich bin froh, dass ich nicht vor solch eine Wahl gestellt werde.
Nach Hause...
Walken mit dem Hund und dann falle ich wie ein Stein ins Bett

Freitag 04.09.2009

Wir sind schon früh unterwegs nach Neubrandenburg. Heute soll das Schlafzimmer gestrichen werden. Bisher in einem sehr weiblichen rosa gestrichen, soll es nun grün werden. Erst einmal in die Hochschule und dann noch mal zu Roller, den ausgewählten Schrank bestellen. Dann in die Wohnung. Kisten schleppen. Wieviel Kram hat mein Kind denn in den letzten Tagen angesammelt`??? Sieben Kisten und Tüten müssen wieder nach oben geschleppt werden. Wir machen es in Etappen, was sich als sinnvoll herausstellt. Ich räume die Küche ein, in der Zeit, in der Mika schon anfängt die Decke und den Boden abzukleben. Dann rühren wir die Farbe an. Es wird ein helles Krankenhausgrün. Ich finde es zu blaugrün.. aber egal. Mika gefällt es und gut. Ich mache Milchreis und wir stellen fest, dass noch ein großer Topf fehlt, ein Mülleimer und und und.... Wir essen und streichen das Zimmer. Gegen 17 Uhr ist der erste Anstrich fertig. Nun soll das grün dunkler angerührt werden. Leider reicht die Abtönfarbe hinten und vorne nicht. Also fahren wir in den nächsten Baumarkt. Der Laden ist die letzte Apotheke.. wir besuchen den nächsten.. Neubrandenburg hat ja etliche davon.. Wieder geben wir an die 100 Euro aus.. Es läppert sich. Um 18 Uhr sind wir in der Wohnung. Grün anrühren.. nun sieht die Farbe aus wie ein Operationssaal.. Ich bin sehr sehr skeptisch.. und mache meiner Skepsis Luft... Meine Tochter wischt die Farbe mit einem Streichwerkzeug auf die Wand. Es sieht eigentlich nur wild und konfus aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beruhigen soll. Wir beratschlagen, was wir machen und einigen uns darauf, dass in der Ecke, in der nun schon dunkelgrün ist, einen breiten dunkelgrünen Streifen zu machen und auf ein Meter Höhe einen grünen umlaufenden Fries zu malen. Darüber soll goldene Farbe getupft werden, die ich noch habe. Gesagt getan. Mika satreicht ich tupfe. Um 19 Uhr merke ich, dass das Gold nicht reicht. Also rase ich quer durch die Stadt zu Praktika... nur die haben das Gold.. zurück in Rekordzeit. weitertupfen. Es wird schon dunkel, also erst einmal die Lampe anschließen. Todesmutig auf die Leiter, Sicherung raus.. Lampe ran.. Sicherung rein.. Lampe geht nicht.. Abisolieren.. Sicherung raus, Lampe ran, Sicherung rein, Lampe geht.. Abdeckung rauf, Lampe geht nicht.. wir suchen den Wackelkontakt.. gegen 20 Uhr geht die Lampe und wir streichen und tupfen... um 21 sind wir fertig.. Aber Mika will noch die Möbel zusammenbauen. Gegen 22 Uhr machen wir das Licht aus und fahren nach Hause. Ich bin total erledigt.

Samstag 05.09.2009

Schon früh bin ich mit dem Hund unterwegs um die Zeitung auszutragen. Einkaufen und Haushalt steht heute an. Am Nachmittag walke ich noch eine Runde mit dem Hund.
Enrico braucht noch einige Dinge für Polen. Also fahren wir noch Einkaufen.

Sonntag 06.09.2009

Haushalt und Walken... Nachmittags gehen Mika und ich zu Harry Potter ins Kino.

Montag 07.09.2009

Wir sind wieder unterwegs nach Neubrandenburg. Corinna hat heute ihre Verteidigung und ich bin gerne Gast. Die Kinder nutzen die Gelegenheit um Freund einzusammeln und zu besuchen. Enno ist bei John und Mika bekommt Besuch von Max, der uns einige Tage besuchen wird. Wir basteln noch ein wenig in der Wohnung rum, um dann zum späten Nachmittag zu Hause zu sein. Die erste Chorprobe des Wintersemesters steht an. Es wird anstrengend.. Wir singen den Messias von Händel und quälen uns durch die ersten unbekannten Stücke. Um 22 Uhr sind wir endlich im Bett.

Dienstag 08.09.2009

Ich walke eine große Morgenrunde mit dem Hund. Mir geht es so gut, dass in meinem Kopf eine Idee reift.. aber noch ist nichts spruchreif. Als ich nach Hause komme, erwartet mich ein wunderbares Frühstück, mit Ei und Orangensaft. Luxus.. sonst gibt es nur eine Schale Kellogs!
Wir fahren nach Rostock-Warnemünde und genießen die letzten Spätsommertage. Natürlich holen wir uns einen fetten Sonnenbrand. Noch in die Stadt. Max war noch nie hier oben.. Es ist nett, aber anstrengend. Spät sind wir zu Hause.

Mittwoch 09.09.2009

Es wird warm.. Morgens meinen Walk mit dem Hund. Frühstücken mit den Kindern. Wir wursteln am Haus rum. Nachmittags gehe ich mit dem Lauftreff walken. Ich spreche mit Mika über meine Idee, doch noch in diesem Herbst die erste Etappe des Jakobweges von Swinemünde nach Santiago de Compostela in Angriff zu nehmen. Ich plane 5 Tage für die Strecke von Swinemünde nach Rostock ein. Leider wird mir schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht. Der kommende Freitag ist schon wieder verplant. Also planen wir hin und her, um dann den kommenden Montag als Startdatum anzuvisieren und bis Donnerstag nach Grimmen zu kommen. Wir sitzen stundenlang am Rechner und tüfteln über die Route und den Zeitablauf nach. Für mich steht schon von anfang an fest, dass ich den Hund mitnehmen will und das ich im Zelt schlafe.. Nachdem nun klar ist, dass Mika mich begleiten will, telefoniere ich mit Thomas, ob er mir seinen Rücksack leihen kann. Alles geht klar und im Gegenzug, bittet er mich doch das Geschenk für Herbert zu besorgen. Mache ich selbstverständlich gerne....
Ich lasse mich in die Vorfreude des Pilgerns fallen.. und denke über das was kommen wird nach.
Am Abend walke ich mit meinen Frauen und erzähle von meinen Plänen.
Als ich nach Hause komme, springe ich schnell unter die Dusche.. wir wollen noch ins Kino und uns Wicky ansehen. Gut unterhalten kommen wir gegen 22 Uhr nach Hause.

Donnerstag 10.09.2009

Nach dem morgendlichen Walk mit dem Hund frühstücken wir. Wir fahren wieder nach Neubrandenburg. Max muss nach Hause, auch sein Studium fängt an und Mika hat Wohnungsübergabe. Morgens stelle ich fest, dass der Hund nicht geimpft ist und wir noch mit ihr zum Tierarzt müssen. Gräßlich... die Zeit rennt uns davon. Ich plane die Tage bis Montag ein. Es ist zum verrückt werden.. Ich habe zu wenig Zeit. Um 11 Uhr fahren wir los. Mika hat ihren Wohnungsschlüssel vergessen.. wir fahren also wieder zurück, gut, dass wir genügend Zeit eingeplant haben. Erst zum Bahnhof, dann in die Wohnung. Wir müssen noch in die Hochschule und unseren Papierkram regeln. Es dauert und dauert. Wir wollen auch noch Bücher ausleihen. Die Bücherliste für das kommende Semester ist ellenlang.. Mika kann kaum glauben, dass sie das alles lesen wird. Wir fahren erneut in die Wohnung um die Bücher abzuliefern. Dann suchen wir Enno. Der geht nicht ans Telefon. Manchmal ist es zum Mäusemelken. Wir treffen john, der uns sagt, dass Enno noch auf dem Hof ist. Gegen 16 Uhr sind wir zu Hause. Der Hund ist nicht da und ich will um 18 Uhr mit Bäürbel walken. Ich hasse zeitdruck. Wir rasen zu jedem Acker, den wir finden können. Am Kaisergarten finden wir endlich den Hund, gehetzt fahren wir zum Tierarzt, natürlich ist es voll und wir dürfen uns eine Standpauke anhören, weil der Hund nicht durchgeimpft ist. Also alles impfen, für Pferde und Katzen auch noch Impfstoffe 132 €.. Puh. Ramona noch schnell abholen, Punkt 18 Uhr sind wir bei Bärbel am Bahnhof. Es ist sehr schwül und wir walken so vor uns hin. Ich mag die Walks mit Bärbel. Es ist unterhaltend und gerade so anstregend, dass wir ein wenig ins Schwitzen kommen. Abends noch ein wenig lesen. Ich bin todmüde.

Freitag 11.09.2009

Morgens walken und dann gehe ich einkaufen. Wir wollen noch heute zu IKEA um die Couch zu besorgen, damit Frank die am Sonntag nach Neubrandenburg fahren kann. Außerdem noch das Geschenk für Herbert besorgen. Wir fahren also mit Franks großem Auto nach Rostock und suchen ein Bekleidungsgeschäft bei dem ich mir eine Bluse kaufen wollte. Wir fahren trotz Google maps hin und her und finden den Laden nicht. Nach einigem fragen, finden wir wenigstens die Straße, aber keinen Laden. Die letzte Auskunft, die wir erhalten heißt dann, dass der Laden zugemacht hatte.. Danke Internet. Völlig falsche Info!
Wir fahren weiter durch Rostock, besorgen das Geschenk und verfahren uns wieder auf dem kurzen Weg nach IKEA... Dank Google Maps!
Aber einmal fragen und wir finden den Weg. Mittagessen, Sofa kaufen und noch den Kleinkram, den man (besonders frau) eben immer so mitnimmt. Um 18 Uhr sind wir wieder zu Hause. Ich walke noch eine Runde mit dem Hund. Es ist gut, dass endlich Feierabend ist.

Samstag 12.09.2009

Ich treffe mich nach dem Zeitungsaustragen mit Antje Wunderlich in Loitz. Dort gab es in der vergangenen Woche eine Kunstinstallation, die auf den Ladenleerstand aufmerkasam machen möchte. Die Fenster der Läden werden dazu mit farbigen Leinwänden verhängt. Leider ist nicht mehr viel zu sehen. Wir gehen quer durch das Städtchen und fotografieren munter drauf los. Um 11 Uhr findet eine lange Tafelstatt. Hier sollen alte und junge Menschen an einen tisch gebracht werden, um gemeinsam zu essen und zu reden. Damit soll die Kommunikation zwischen den Generationen angeregt werden. Wir finden die Idee so großartig, dass wir überlegen so etwas in Neubrandenburg aufzuziehen. Um halb 1 Uhr fahre ich nach Hause, backe schnell noch einen Kuchen, um dann um 14 Uhr zur Chorprobe zu fahren. Es ist wie immer sehr nett.

Ich fuhr schnell nach Hause, räumte meinen Schrank aus und den rucksack ein. Bei jedem Stück überlegen wir, was Sinn macht und was nicht. Um kurz vor 19 Uhr fahre ich nach Gnoien um ein wunderbares Konzert zu hören. Die Gruppe Thios omilos bestehend aus fünf ehemaligen Thomanern, die ein unterhaltsames gemischtes Programm anbieten. Der erste Teil besteht aus geistlichen acapella Gesängen, und der zweite aus Evergreens der Comadian Harmonists und der Beatles. Sehr eigenwillig undgekonnt interpretiert. Vielen Dank für diesen schönen Abend.

Sonntag 13.09.2009

Ruhetag.
Ich schmeiße früh meine Familie aus den Betten und lasse sie nach Neubrandenburg Möbelschleppen fahren. Ich räume auf, backe Lembasbrot und gehe mit dem Hund meine Standardtrunde. Ich schaue entspannt fern und schreibe an diesem Artikel. Gegen 12 Uhr kommen Mika und Frank kurz nach Hause um zur Mela zu fahren. Ich verabschiede sie und freue mich auf einen freien Nachmittag. Die Nachbarsrochter kommt kurz zu Besuch und erzählt mir den letzten Klatsch. Es ist Sonntag!

Vorschau

Morgen früh fahre ich meinen Sohn zum Treffpunkt, damit er nach Polen gefahren wird.. Es heißt Abschied nehmen. Danach werden Mika und ich mit dem Hund nach Swinemünde fahren, um von dort nach Westen zu pilgern, Für den Montag haben wir uns 19 Kilometer vorgenommen. Für Dienstag 36, MIttwoch 44 und Donnerstag 30. Wir werden sehen was passiert. Aber hauptsache, dass es nicht regnet.

Alles wird gut!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
Hallo Stephanie, ich wünsche Euch viel Spaß! Passt auf Euch auf. <br /> LG, Ramona
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!