Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Dezember 2009 7 20 /12 /Dezember /2009 17:17
Das Zahnweh ist beim Zahnarzt geblieben, nachdem ich noch das Weihnaweihnachtsmarktchtsmarkts-Wochenende nur von Schmerztabletten lebte, aber nun ist der Nerv gezogen und die Entzündung aus dem Kiefer verschwunden. Soweit, so gut!
Der Weihnachtsmarkt war auch ganz nett, Geschäfte liefen so lala und am Ende war ich doch froh, dass es vorbei war.
Am Dienstag ging es wieder nach Neubrandenburg und es war wie meist sehr ärgerlich.. Wenn ich meinen Lieblingskomilitonen Stephan und meine liebe Katja nicht hätte, dann weiß ich nicht, ob ich nicht schon weg wäre..

Von dieser Seite .. euch beiden einen extralieben Weihnachts-Advents-Super-Mega-Gruß!
Das Fest soll in uns bleiben, nicht nur zur Weihnachtszeit,
wir werden wie die Kinder, sind jederzeit bereit.
Wir sind wie helle Kerzen, die Dunkelheit verdrängt,
damit ein wenig Wärme, ein jeder Mensch empfängt.

Wir werden wieder Kinder, die Unrecht nicht verstehn,
wir wollen heut gemeinsam zum Kind zur Krippe gehn,
wir brauchen deine Liebe, wir folgen deinem Stern,
in uns ist heute Weihnachten das Fest des Herrn.

Am Mittwoch Abend fuhr ich scschnee1hnell nach Hause, um am LAUFTREFFWEIHNACHTSMEGASCHMAUS teilzunehmen. Ich habe meine Frauen so sehr vermisst und wir aßen, beschenkten uns, lachten und es ging unsso gut. Erst gegen 22 Uhr waren wir zu Hause. Es war so schön!
Donnerstag früh zur Hochschule, mich mit Britt getroffen und Ärger gewälzt.. Hochschule ist so ätzend! Aber Abends, traf sich die Familie und zu viert gingen wir ins Theater. "Guter Rutsch" .. ein Schwank des Schauspielhauses Neubrandenburg, bescherte uns drei sehr vergnügliche Stunden. Beschreibung
Sicher sehr sinnfrei..
Aber wir haben so gelacht!
Meine Männer drohten schon an, dass es in Drönnewitz sehr viel geschneit haben soll.. aber so recht konnte ich das nicht glauben. Aber es war so.
Mit meinen Männern fuhr ich dann nach Hause und Freitag ging das große Saubermachen und Einkaufen los. Aber erst eine Runde mit dem Hund durch Kälte und Schnee.
Der Wald war wie verzaubert.
Am Abend war dann Weihnachtsfeier bei der Firma meines Mannes angesagt. Wie immer gab es erst einen Riesenschmaus und dann vier Stunden Bowlen zum Kalorien abtrainieren. Wir rutschten so langsam nach Hause.. Erst weit nach 24 Uhr waren wir wieder 100 2540da.
Samstag ging es noch mals raus und am Nachmittag zum weihnachtlichen Bläserkonzert in die Kirche. Es war sehr schön, aber auch lang. Danach noch einen Frauenschwatz mit Odett und Ramona..  Weihnachten ist immer ein wenig Crazy. Man feiert so viel, dass man das ganze Jahr braucht um sich zu erholen.
Heute .. Sonntag. Enno und ich erbarmten uns, nach meiner Morgenrunde(-19 Grad) im strahlenden Sonnenschein, das Arbeitszimmer aufzuräumen.. Es ist immer eine Elendsarbeit, aber zum Schluss waren wir sehr stolz.
Nach dem Mittagessen fuhren wir dann nach Beestland, um unseren Weihnachtsbaum zu schlagen. Wie immer gab es Diskussionen, aber letztendlich, machte auch die Kälte kompromissbereit. Aber der Baum ist schön und ganz puschig.(Es ist der Baum in der Mitte! Und nicht der ganze Rest!)
 Hinterher bin ich den Weg von Beestland über das Renaturierungsgebiet zurück gelaufen und habe mir so einen tollen Adventskaffee verdient, bei dem mein Sohn einen fantastischen Kuchen gebacken und mein Mann einen tollen Tee gekocht hat.
Ach.. Advent ist docDSC00885h schön!














Und jetzt noch mal der Baum solo und im Ständer!

100 2554

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!