Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Januar 2011 1 31 /01 /Januar /2011 11:26

Eine liebe Bekannte von mir geht in den kommenden Wochen in den wohlverdienten Ruhestand. Da ich ihr etwas persönliches schenken will, machte ich mich heute mit Hund und Kamera bewaffnet auf eine große Runde durch Demmin und habe das fotografiert, was sie jeden Tag auf dem Weg zur Jobausübung so sieht.

Spannend war dabei.. das ich auch Demmin mal wieder ganz anders wahrgenommen habe, und dass ich Sachen entdeckt habe, die mir vorher nie so aufgefallen waren..

 

100_3463.JPGZum Beispiel der Pinkelstein. Der steht am Devener Holz an einer Hundepension.

 

Das nächste Bild zeigt eine kleine Brücke die vom Husar-Schulze-Weg zur Ruine des Hauses Demmin führt.

Über das Haus Demmin sagt Wikipedia: "1840 ließ die Familie Podewils ein Herrenhaus im spätklassizistischen Stil errichten, das französischen Barockschlössern nachempfunden war. 1881 ging es in den Besitz der Familie von Rohr über, bis diese 1945 enteignet wurden. In der Zeit von 1948 bis 1986 diente die Anlage als Internat und Schule. 1991 wurde das Haus der Familie von Rohr rückübertragen. 1998 brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Nach dem Neubau der Brücke über die Tollense und der Sicherung der Ruine ging das Grundstück wieder in den Besitz der Hansestadt Demmin. 2006 wurde in Form einer Diplomarbeit ein Nutzungskonzept als Verwaltungssitz für einen geplanten Stiftungsnationalpark Peenetal vorgestellt. Gegenwärtig wird das Grundstück zu einem öffentlichen Park umgestaltet!" Bisher sind von den großen Plänen noch nicht so viele Ansätze zu sehen und leider ist nur der Verfall zu sehen.. Schade.

 

 

100 3521

 

Von dort oben hat man eine schönen Blick über die Peenelandschaft

 

100_3525.JPG

 

Und man kann noch ein paar Details entdecken.

 

100_3526.JPG

 

Drei Stunden später.. der Hund ist müde und ich habe mich ausreichend bewegt. Ein guter Vormittag!

 

Nun noch meinem Kind die Daumen gedrückt, denn sie schreibt in gut einer Stunde ihre vorletzte Klausur in diesem Semester.. Die Zeit verrennt.

 

Achja... und dann hat mein Kind gesagt, dass sie eine 1,7 in BWL geschrieben hat. Herzlichen Glückwunsch!

 

Und das Ergebnis meines Bastelnachmittags.. und das vorläufige Geschenk.. ist hier zu sehen.. Anklicken und man sieht es größer!

 

stadtmittel

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Danke dir :) ich bin auch total happy :)<br /> toller Plan!<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> oh ja.. das tut sie wirklich..<br /> echt krass<br /> tolle Bilder und tolles Haus!<br /> Prüfung lief okay :)<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!