Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. November 2009 7 01 /11 /November /2009 17:03
------------------------

hier stand einmal alles das was ich in der letzten Woche so gemacht habe und in den vergangenen 2 Stunden geschrieben habe. Dann war der Server der Meinung mich nicht mehr zu kennen.. und jetzt habe ich keine Lust mehr!!!!


Also Versuch Nummer 2.. (Immer noch sauer!!!)

Sonntag, 25.10.2009

Sehr früh stehe ich auf. Wie immer wenn ich etwas vorhabe bin ich etwas nervös und aufgeregt und ich möchte gerne noch eine Runde mit dem Hund gehen. Gut, dass die Sommerzeit umgestellt wurde. So kann ich in den Sonnenaufgang gehen. Um 9 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Noer. Der kleine Ort in der Eckernförder Bucht wird die nächsten Tage meine Heimat werden, da ich dort an einem Seminar im Rahmen meines Studiums arbeiten werde. Nach Rund 3 Stunden bin ich wie immer viel zu früh da. Ich nutze die Gelegenheit zu einem langen Strandspaziergang und einem guten Mittagessen. Um 14 Uhr trudelt der erste Schwarm Studenten und der Professor ein. Wir besichtigen unsere Zimmer und gehen dann auf Erkundungsgang durch den Schlosspark. Wir versuchen uns im Gelände zurecht zu finden und einen ersten Eindruck zu gewinnen, was uns an Arbeit und Palnung erwartet.
Am späten Abend treffen die restlichen Studenten ein. Wir besprechen den nächsten Tag und sind gegen 23 Uhr im Bett.

Montag, 26.10.2009

Früh bin ich wach. Schnell eine Runde und unter die Dusche. Schon vor 7 Uhr sitze ich am Rechner und arbeite für die  kommende Woche. Die Anderen stehen erst gegen 8 Uhr auf und dann gehts zum Frühstück. Das Schloss in Noer ist ein herrschaftlicher Besitz, welcher seit geraumer Zeit als Jugendgästehaus dient und meist von Chören genutzt wird.  link So klingt die nächsten Tage die Messe von Weber durch das Haus und inspiriert zum Nachdenken und Arbeiten. Um kurz nach 9 Uhr machen wir uns auf nach Kiel um dort in der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek weitere Recherchen zum Schloss Noer und seinen Besitzern einzuholen. Nur ein kurzes Mittagessen unterbricht unsere Arbeiten. Erst weit nach 18 Uhr sind wir wieder im Schloss. Abendessen und dann arbeiten bis weit nach 23 Uhr. Müde fallen wir in die Federn.

Dienstag, 27.10.2009

Wieder zeitig aufgestanden, einen kleinen Walk und dann ab an den Laptop. Um 9 Uhr fahren der Professor und ich nach Schleswig um dort im Landesarchiv Schleswig in alten Akten zu stöbern. Ich komme sehr schnell an meine Grenzen. Die Fähigkeiten alte Schriften zu entziffern sind nicht gerade besonders stark ausgebildet und so quäle ich mich ziemlich und bin froh über jedes bisschen Schrift. So in etwa sehen die Kassenbücher der Grafen von Noer aus und ich stolpere .. Es könnte genauso in chinesisch geschrieben sein... Aber ich übe und am Nachmittag kann ich wenigstens das Wort Garten aus den Aufzeichnungen herausfiltern. Am Nachmittag treffen katja und ich Frau Hambrecht, die Leiterin und gute Seele des Jugendgästehauses. Wir besprechen ihre Wünsche im Bezug auf die Neuplanung des Parks bzw. der nähren Umgebung des Schlosses.
Nach dem Abendessen arbeiten Katja und ich noch eine Weile um dann zur Diplom-Arbeitsverteidigung von Janine dabei zu sein. Es wird wieder spät...



Mittwoch, 28.10.2009

Schon beim Aufstehen ist das Wetter nicht besonders. Egal schnell raus und nach dem Frühstück gehen Katja und ich hinaus ins Gelände um den noch nicht erfassten Bestand aufzunehmen.. Es regnet in Strömen und schon nach kurzer Zeit sind unsere Aufzeichnungen durchweicht. Wir gehen immer wieder in unser "Büro" um die Unterlagen schnell in den Rechner zu bringen. So verbringen wir den gesamten Tag. Lange arbeiten wir noch. Ich bekomme langsam Heimweh.. Ich bin gerne unterwegs, aber ich freue mich immer wieder nach Hause zu kommen.

Donnerstag, 29.10.2009

Immer noch Regen. Katja und ich sind etwas genervt, aber wir wollen auch endlich fertig werden. Also wieder raus, wir laufen durch den Regen, erfassen Pflanzen, Beläge und sonstiges Inventar. Nach dem Mittagessen gehe ich zur Parkpflege. Ich helfe Bäume fällen und Äste aus dem Weg räumen. Wir arbeiten bis in die Dunkelheit und ich freue mich auf die Dusche. Nach dem Abendessen sitzen wir bis weit nach 2 Uhr Nachts noch zusammen, arbeiten und trinken Wein. Leider war  wohl ein Glas nicht mehr ganz gut und mir gehts am kommenden Morgen nicht ganz so gut.

Freitag, 30.10.2009

Ich werde mit einem riesen Kater wach... Aber die Sonne scheint und so gehe ich schnell raus an die frische Luft. Ich arbeite den ganzen Tag mit den anderen zusammen. Katja sieht in ihrer Schnittschutzhose echt sexy aus. Wir lernen mit einer Kettensäge umzugehen und schuften bis in den späten Nachmittag. Kater und schlechte Laune sind wie weggeblasen. Am Nachmittag haben wir noch eine Einführung in der Baumkontrolle. Es ist sehr interessant und ich hoffe, dass ich ein wenig mitnehme. Nach einer Dusche fahren wir gegen 17 Uhr nach Hause. Es war eine lange Woche.
Um 20:30 kommen wir in Drönnewitz an. Katjas Freund holt sie noch ab und weil die Zeitungen schon da sind gehen Frank und ich noch eine große Runde mit dem Hund. Ich bin froh zu Hause zu sein.

Samstag, 31.10.2009

Um kurz nach 6 Uhr gehe ich meine Zeitungsrunde mit dem Hund. Wir wollen heute in den Harz zum halloweenfest meines Bruders. Vorher müssen wir noch das Pony nach Hannover fahren. Mika hat vor geraumer Zeit beschlossen das Pony zu verkaufen, aber nun fällt es ihr doch sehr schwer. Wir brauchen lange mit dem Hänger die Autobahn entlang. Wir kommen schon in Hannover mit gut 2 Stunden Verspätung an. Die Käuferin ist eine etwas eigentümliche Person. Aber das Pony scheint sich sehr wohl zu fühlen. Mika weint sehr, als wir weiter fahren. Sie tut mir sehr leid.. Abschiedsschmerz!

Wir haben noch rund 150 Kilometer vor uns und ich schicke meinen Mann etwas wirr in der Gegend rum. Abkürzung!! Um kurz nach 18 Uhr kommen wir erst in Sieber an.. Es ist schon dunkel und die kleinen Halloweengeister kommen uns im Ort entgegen. Wir fahren zu unserem Quartier und ziehen uns um. Wir kommen in eine quirlige, nette Gesellschaft gerade rechtzeitig zum Abendessen. Es ist nett und nach einem Geisterritual, dem Wünschefeuer und einem kleinen Feuerwerk, quatschen wir noch bis kurz vor 22 Uhr. Es ist ein sehr netter Abend.  Wir schlafen tief und fest in unserem 50er Jahre Quartier!

Sonntag, 01.11.2009

Noch bei tiefster Dunkelheit werde ich wach. Macht der Gewohnheit. Ich stehe auf, gehe unter die Dusche und laufe dann eine Runde durchs Dorf. Ich habe mich in der Zeit geirrt und es ist nicht einmal 6 Uhr. Egal. Als ich wieder zu Hause bin, habe ich noch gut eine Stunde Zeit bevor wir aufstehen wollten. Ich lege mich noch mal ins Bett und warte ab. Wir gehen zusammen bei meinem Bruder frühstücken und fahren vor 9 Uhr los...
Um 15 Uhr sind wir endlich zu Hause. Der Hund und ich sind steif vom sitzen und freuen uns auf eine große Hunderunde. Es ist schön hier zu laufen. Der Abend wird ruhig und ich bin schon wieder in Gedanken in Neubrandenburg. Es sind nur noch 9 Wochen.. dann ist endlich alles erledigt.

Abends ruft mich Enno noch aus Polen an. Wir quatschen lange. Es geht im wohl sehr gut. Er hat eine neue Freundin. Etwas älter als er. Aber er scheint sehr zufrieden zu sein und das macht mich auch glücklich.



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

E
<br /> ja ich bin sehr zufrieden und ich bin froh das es euch auch gut geht und ich freue mich auch mal wieder nach hause zu kommen<br /> <br /> Dobranoc od Polska :)<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> HUhu Mama<br /> ja<br /> das klingt echt hart...<br /> und Samstag war hart...<br /> aber nun ja.. ich denke, es war das Richtige<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Ach Muttern =)<br /> bin auf Bericht gespannt<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!