Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Februar 2010 6 20 /02 /Februar /2010 12:59
bin ich auf meinen Sohn.

Am vergangenen Mittwoch kam er aus Polen, um sich bei zwei Altenheimen als Auszubildender zu bewerben. Wir mussten schon sehr früh am Donnerstag los um erst nach Zingst zu fahren.

Auf der Fahrt dorthin kam wir an vielen Feldern vorbei auf denen sich Hunderte Schwäne und Enten aufhielten. Bauern schienen ihnen Futter hingelegt zu haben, denn viel war vom Darß nicht zu sehen und so war Essen knapp. In einem kleinen Ort (es könnte Eixen gewesen sein?) standen und lagen plötzlich drei Schwäne auf der Straße.... DSC00927.JPG
auch beim Näherkommen und trotz Hupen waren die Schwäne nicht zu bewegen sich einen Meter vom Fleck zu bewegen...
DSC00929.JPG
Ganz vorsichtig fuhren wir dann vorbei und alles ging gut.

In Zingst angekommen mussten wir leider feststellen, dass die zuständigen Mitarbeiter anscheinend Enno vergessen hatten... denn Niemand war da. Der Verwaltungsangestellte nahm uns aber in Obdacht, zeigte uns das funkelnagelneue Altenheim, welches direkt am Strand gelegen ist. Nach einer guten Stunde trudelte dann eine Mitarbeiterin ein, die leider auch nichts wusste, zeigte sich aber sehr bereit Ennos Bewerbungsgespräch abzunehmen. Sie machte einen sehr guten Eindruck, ließ Enno dann wissen, dass sie sich schnellstmöglich entscheiden werden und sich dann melden.

Mit einem guten Gefühl fuhren wir nach Prohn.. dort war das zweite Vorstellungsgespräch. Anders als in Zingst musste ich hier draußen warten, was ich aber nicht schlimm fand. Nach geraumer Zeit kam die Pflegedienstleiterin mit Enno wieder raus und wir wurden durch das Haus geführt. Es herrschte eine nette, offene und freundliche Atmosphäre und Enno schien sich gleich wohl zu fühlen. Wir durften uns einige Zimmer und den großzügigen, hellen und offenen Speisebereich ansehen... Es war wirklich schön.

Nach dem Rundgang ging Enno nochmal mit ins Büro und kam mit einem ARBEITSVERTRAG wieder raus!!!!!!

Ich habe mich so gefreut. Für ihn und für mich ... Alles war super...

Er wird das schon schaffen.. denn da gehört er hin..

ALLES GUTE MEIN SOHN!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!