Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. November 2011 3 23 /11 /November /2011 20:12

Ich bin unkonzentriert! Schon seit Tagen steh ich irgendwie neben mir, vergesse Sachen und Versprechen, die ich halten sollte. Die Basteleien für Advent hielten mich in Atem und ich kam nie zur Ruhe. Eigentlich war alles nur purer Stress.-- und die Freude, die das Schenken bringen sollte, habe ich mir durch meinen Aktionismus selber verdorben. Dann kamen auch noch 3 Geburtstage (mit den damit verbunden Überraschungen) dazu, sodass ich echt nur Luft holen muss. Dazu kommen noch die Proben für das Konzert am Samstag und die Aufregungen um Franks OP,die ja nun endlich ansteht.

Aber alles wird gut werden.

Nun war seit meinem Geburtstag echtwirklich hardcoreBasteln angesagt. Ich habe 12Adventis gebastelt und ich denke, dass sich die Beschenkten am Samstag dann doch freuen werden, denn es ist so maßgeschneidert und individuell, wie eben die Beschenkten sind. Damit Diejenigen die beschenkt werden, nun das noch nicht wissen, ich aber weiß, dass da ein paar Menschen von mitlesen.. gibt es weder Bilder noch Hinweise. Pech gehabt!

Seit Samstag sind wir nun in der heißen Phase des Probens, aber wie ich schon oben bemerkt hatte.... ich bin unkonzentriert. Da schau ich unseren Kantor mit großen Augen an.. weiß, dass mein Einsatz gleich gleich gleich jetzt kommt und singe dann eben so 2 Noten später los. Das ist nervig und ärgerlich und .. überhaupt nur doof!

Dann schau ich um mich und denke, dass ich wohl nicht die Einzige bin, die etwas (oder etwas mehr ) neben sich steht. Aber auch das wird sich bis am Samstag finden und es wird sicher ein wunderbares Konzert... mit Heiterem, Besinnlichem, Explosiven, Emotionalem.. also mit allem, was eben uns und den Advent ausmacht.

Zum Samstagssingen habe ich dann wieder Thomasianer gebacken und ein geniales super einfaches kleines Käsetörtchenrezept kreiert.

 

Marzipan-Frischkäse-Törtchen

Für den Boden:

Oreos (dunkle Kekse mit Cremefüllung)

 

Für den Guss

 

400 gr Frischkäse

150 gr Puderzucker

200 gr Marzipan

2 Eier (trennen und Eiweiß getrennt steifschlagen)

5 cl Apricot Brandy

 

Alles miteinander verrühren, Eischnee unterheben. Oreos in Muffinförmchen verteilen, Masse obenauf. langsam bei 150 Grad backen.

 

Da die Masse für 12 ein wenig viel war, habe ich noch ein Ersatzküchelchen gebacken...

 

Dafür einen fluffigen Mürbeteig zubereiten, darauf eine Masse aus Milchmädchenkaramell und Birnen, die man zusammen anschwitzt, darauf die Käsemasse.. in den Ofen, langsam backen... supergenial! Der Karamell wird dann so knusprigsaftig und der Guss.. MHHH!

Ansonsten habe ich noch Kalender für eine Susi gebastelt.. Thema "Starke Frauen", wo nicht die Form gemeint war, sondern eben die Aussagen. Dafür habe ich für jeden Monat eine Frau ausgewählt.. Das ging von Marie Curie, über Elinor Ostrom (erste Frau, die den Wirtschaftsnobelpreis bekommen hat) bis zu Alice Schwarzer.. dazu ein Zitat der Person und dann das, was die Frau gemacht hat.. und nicht ein Bild der Person..

Beispiel!

 

  susi.jpgDieses Sofa, das uns so brandaktuell anmutet wurde von Eileen Gray 1924! designt und kostet in aktueller Auflage 10.000 Euro (könnte aber auch von IKEA sein!) Abkupfern ist also auch hier Methode.

Auf alle Fälle sah so der Monat Januar aus.. und in dem Stil ging es weiter.

Dann... ist heute meine Schwiegertochter gekommen und nach einem Besuch beim Arbeitsamt gerieten wir in einen Putzrausch.. wir schrubbten und wienerten und ich hoffe, dass man am Samstag davon noch was sieht, wenn meine Besucher das Haus stürmen... Als Belohnung habe ich mich dann in die riesige Wanne, mit Kerze an und einem Glas Sekt gelegt und nur genossen..

Feierabend!

Morgen kommt meine liebe Almut, wir werden die Kirchenführung besuchen, danach schön zu Abend essen und auf Freitag abend warten..

Alles wird gut!

Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!