Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Januar 2011 1 03 /01 /Januar /2011 18:14

Mir wurde heute auf schmerzliche Weise bewusst gemacht, dass Mamas nerven... eben.. weil Mamas immer recht haben.

Ich bin so eine "Mama-hat-immer-recht-Mama!"gräßlich.. nicht nur Glucke sondern eben ..Hab ichs doch gewusst ist mein zweiter Vorname.

Nun kann man sich überlegen das zu ändern und himmelhoch mit schwörenden Fingern versprechen.."das mache ich nie nie wieder!", leider funktioniert das NIE.. noch gräßlicher.. Dann weint man am Telefon und man weint dem Mann die Ohren voll.. aber es ändert nichts am Umstand.

Gut ist diese Angewohnheit beim mathematischen Beweis. Denn man schreibt einfach unter die Klausur.. Ich bin MAMA ich habe immer recht..

 

In Liebe an mein Kind.

 

PS: wie kam ich nun auf dieses Gleichnis? siehe oben..

 

Ich musste ausrechnen wieviel 24 mal 24 ist. Da ich mich immer leichter mache, wenn ich eine runde oder eben eine Zahl mit 5 multipliziere habe ich 25 mal 25 gerechnet und wollte die Differenz abziehen. Irgendeine Sperre in meinem Kopf ließ das aber nicht zu´. Über eine unserer Verbalattacken (mein Mann und ich) kam wir darauf, dass die Differenz von 1 mal 1 = 1 zu 2 mal 2 = 4 die  Summe aus 1 + 2 ist (nämlich 3!), das funktioniert immer! IMMER! eben bei 19 x 19 = 361 zu 20 x 20 = 400 (Differenz 39 setzt sich zusammen aus 19 + 20!!!!) AHA!

Mein Mann meinte nun, dass er dieses Verhältnis beweisen musste. Bei einem Abitur oder so... darauf habe ich gesagt.. ich hätte nur geschrieben... siehe oben!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!