Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Januar 2009 5 16 /01 /Januar /2009 11:55
Heute war wieder so ein Tag, der eigentlich nicht hätte beginnen dürfen, sich dann zwischenzeitlich aber ganz gut entwickelt und das Ende offen hält.

Es ist Freitag, der erste Gang ist der zur Waage... sie hasst mich! 96.7 Kilo... das ist ein Alptraum und das untrügliche Zeichen, dass die "Diät" keine mehr ist, und ich ab sofort und nicht ab morgen, übermorgen oder was weiß der geier wann.. eben ab gleich wieder straff mich kontrolliere. Ich brauche das wohl doch viel, viel mehr als ich annahm, aber tief in meinem Innern doch wusste..

Ich jogge trotzdem los, bin schnell außer Atem und "weiß" es liegt an der Zunahme.. ich hasse meinen Körper und meine Gelüste, halte aber wacker durch und quäle mich nach Hause.
Dann der Gang zum Briefkasten... als hätte ich es nicht anders erwartet, schreibt mir das Bafög-Amt, dass ich das falsche Datum angegeben hätte.. ich solle das Schreiben korrigieren.. ansonsten blablabla... Es nervt!

Also an den Rechner.. Schreiben korrigieren.. der Drucker streikt.. irgendwo ist Papier verklemmt! Die Welt hat sich gegen mich verschworen!
Nächstes Schreiben... Mein Sohn soll zum Arbeitsamt.. noch ein Schreiben ausfüllen, was er vom Arbeitsamt erwartet... "einen Job???".. Gut Augen zu und durch, ich bin schon abgefrühstückt, ohne etwas getan zu haben.

Ich fahre in die Stadt, der Hund will mit, erst zur Post, die bei uns zwischen 12 und 14 und schon ab 17:30 zu macht... dann in die Stadtverwaltung gelbe Säcke abholen "nein, sie bekommen nicht mehr als zwei .. " ich muss aber für meine Schwiegereltern.. "NEIN" ich habe es verstanden..

Zum Arbeitsamt, Schreiben abgeben.. "Sie hören von uns" wunderbar...

Auf den Friedhof, Heu für Traudi und Styropor für die Hühner... der Hund ist entnervt.. ich auch.. ab in den Wald!

Es umfängt mich eine Ruhe, dass es kaum zum aushalten ist. Die Sonne blinzelt zwischen den kahlen Bäumen, Der Boden ist steinhart, nachdem es in der letzten Nacht wieder ordentlich kalt geworden ist! Die Blätter rascheln unter meinen Füßen.. ich gebe ordentlich Gas, komme schnell ins Schwitzen .. ich liebe das...
Der Hund schnüffelt um mich rum, nach einiger Zeit verlässt man den Wald und kommt über einige Felder..
Ich gehe ein wenig in die Knie und änder meine Sicht, der Raureif auf Gräsern und Getreide verzaubert die Landschaft...


Ein wenig weiter steht in einer Senke eine einsame Kiefer.. gerade in dem Moment, als ich auf den Auslöser drücke fliegt ein Flugzeug über uns hinweg.. der Kondensstreifen macht mcih wehmütig, ich würde auch gerne fliehen..


Aber es geht nach Hause, der Weg den mein Hund wählt geht steil nach oben.. vielleicht ein Zeichen, wie ich mich bewegen soll? gedanklich und körperlich.. ich komme gut außer Atem und nach einer Stunde sind wir wieder am Auto.. wir haben keine Menschenseele getroffen und mein Geist hat sich etwas erholt..

Was solls! Ich schaffe auch diese Hürde und nun gehts an die Arbeit!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!