Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Mai 2009 2 26 /05 /Mai /2009 09:07
Das ist eine Frage, die ich mir in den letzten Tagen öfter stellen muss.
Ich bin mit allem fertig.. die Bachelorarbeit muss gedruckt werden, das Modell ist zu 80 % gebaut.. aber ich bin deprimiert und unmotiviert. Ich habe Angst vor dem was kommt. Was ich noch nicht weiß, und wo mein Weg hin führt. Die Sorge um Enrico tut sein Übriges.. so bin ich einfach total unstrukturiert, würde meine Arbeit am liebsten solange als möglich vor mich hinschieben.. bekomme aber Druck von allen Seiten, was in diesem Fall auch genau das Richtige ist, denn es wird wirklich nicht besser, wenn ich noch warte.. worauf auch?
Aber der Juni naht mit riesigen Schritten, damit droht die Abgabe der BA, die Wahl zum Kreistag, Enricos Abschlussprüfungen, das Konzert.. und ich weiß, dass damit erst mal ein enormes NICHTS im Raum steht.

Keine Hochschule mehr, kein Chor, kein Sohn, den ich betuteln muss, vielleicht keine Wahl in den Kreistag... und dann?? Was mach ich dann in Zukunft.
Ich wollte mich in Berlin für den Masterstudiengang in Gartendenkmalpflege bewerben, denke aber, dass ich absolut ungeeignet und viel zu schwach an Wissen bin, als das ich da mithalten könnte. So werde ich mit einem Bachelorabschluss, der kaum was wert ist, mit ein wenig mehr Wissen, als vor 3 Jahren wieder überlegen, wie ich meine Zeit sinnvoll gestalte.

Mir liegen die Worte meiner Eltern im Ohr, wann ich endlich etwas beenden würde.. Ich weiß es echt nicht. Ich bin seit dem ich denken kann auf der Suche.. vielleicht auch auf der Flucht... Auch das weiß ich nicht. Ich bin getrieben, von einer inneren Befindlichkeit, die ich nicht erklären kann, und es gibt kaum einen Moment, wo ich 100% da bin. Meistens bin ich in Gedanken schon wieder woanders..

Die Suche nach der Erfüllung treibt mich um, und macht mich fertig... und nihct nur mich, auch mein Umfeld leidet darunter. Ich finde aber nicht den Stein der Weisen...

So werde ich also weitersuchen... Meine Bachelorarbeit läuft gerade über den Server zur Druckerei...

Consummātum est (Es ist vollbracht!)


Aber es macht mich nicht froh!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Hey Stephanie,<br /> seit langem habe auch ich endlich mal wieder bei Foodplaners vorbeigesehen und dort sofort deine Beiträge vermisst. Deshalb habe ich mal einen Blick auf deinen Block geworfen und mich eingelesen.<br /> <br /> Ich finde es super, dass du mit deiner BA fertig bist und du weißt, wie sehr ich es bewunder, was du alles schaffst !!!<br /> <br /> Ich habe ganz und garnicht den Eindruck, dass du etwas nicht zu Ende machst.<br /> <br /> Lass den Kopf nicht hängen, meine Liebe, und fang wieder an zu lachen und zu genießen.<br /> <br /> Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und werde schon bald wieder vorbeischauen.<br /> <br /> Liebe Grüße, Dany
Antworten
R
Hallo Stephanie, das sind die Fragen, die uns alle, die wir denken, nachdenken, immer wieder umtreiben. Das ist in Ordnung. Bleib ruhig und gelassen. Lass es auf Dich zukommen. Du wirst im richtigen Moment das richtige tun. Es geht immer weiter! <br /> So, wenn Du weiter singen willst in den Ferien, kannst Du das ja mit mir tun. :) Aber ich bin sicher, Du wirst nicht über Langeweile klagen. Und wenn? Genieße es und ruhe Dich aus. Denn es wird auch danach wieder andere Zeiten geben!<br /> Liebe Grüße und bis morgen<br /> Ramona
Antworten
R
Hy <br /> Als ich alles geschafft hatte und der Mercedes vor der Tür stand, das Bankkonto gefüllt war, wir zum xten Mal im Urlaub waren und mir nichts mehr fehlte sah ich ein grosses Loch und fafte mich wie gehts weiter.<br /> Da fragte ich meine Schwiegervater, der noch mehr erreicht hatte, nach dem was jetzt kommt.<br /> Die Antwort: es geht immer weiter, geniesse den Augenblick und freue dich an eurer aller Gesundheit.<br /> <br /> So nun zu dem weiter: gaaanz entspannt ein Haus um gebaut. Gaanz entspannt die Tochter verheiratet.<br /> Gaaanz entspant die Enkel wachsen sehn.<br /> und gaanz etpannnt das Leben geniessen.<br /> <br /> Und zum Schluss: ab und zu etwas hektik hilft vorm zufrühen einschlafen
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!