Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Februar 2011 4 24 /02 /Februar /2011 18:38

sind kleine Kuchen.. eigentlich Rührkuchen, aber mit den massigen Toppings werden sie zu einer echten Schlemmerei. Da die kleinen Dinger perfekt für einen Nachmittag sind, die Menge eben nicht gleich so viel, wie ein richtig großer Kuchen, es schnell geht und mir eben das Schoko-'Frischkäse-Butter-Matsch in vielen Variationen darauf schmeckt, backe ich die sehr oft.

Inzwischen habe ich ein paar Lieblingsrezepte, wünsche mir einen schönen Spritzbeutel mit ein paar guten großen Tüllen, die mindestens 12 besser noch 14 mm im Durchmesser haben sollen, (aber das Stück eben so 4 Euro kosten..Mus eben doch noch warten).. und probiere und probiere.

Heute habe ich ein Rezept entwickelt.. und durch irgendetwas wird der Teig beim backensuper knusprig außen und in der Mitte schön saftig. 100_3648.JPG

Rezept??

 

300 gramm Mehl

200 gramm Zucker

100 gramm weiche Butter

2 große Eier

1/2 Teelöffel Backpulver

1/2 Teelöffel natron

1/2 Teelöffel Salz

1 Schnapsglas Kokossirup

125 gramm Creme fraiche

1 kleine Dose Früchte Mix

 

Die Früchte abtropfen lassen, mit dem Creme fraiche und einem Stabmixer verrühren.

Die anderen Zutaten zusammenwerfen, gut verrühren, die Masse mit der Creme fraiche- Früchte-Matsche zusammen rühren.

In die vorbereiteten Muffinförmchen einfüllen, bei 180 Grad so 25 Minuten backen.. kann auch was mehr oder weniger sein.

Dann eine Weiße-.Schokoladen Ganache raufschmieren. Fertig!!!

Mein Nachbarskind schmilzt dahin!

 

Guten Appetit! Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!