Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2011 7 27 /02 /Februar /2011 09:22

Nachdem ich nun mich durchgerungen habe doch einen anderen Spritzbeutel und die passenden 16 mm Tüllen zu kaufen, habe ich heute ein neues Rezept kreiert

 

Schoko-Himbeer-Cupcakes mit Himbeerfrosting

 

Zutaten:

100 gr Öl

2 große Eier

60 gr ungesüßten Kakao

150 gr Mehl

100 gr Zucker

50 ml Himbeersirup

1/2 Teellöffel Backpulver

1/2 Teelöffel Natron

1/4 Teelläffel Salz

alles zusammen rühren, in die Muffinförmchen (die sollte man in die  Muffinbackform stellen, oder man nimmt die Luxusförmchen, die ein wenig am Rand verstärkt sind)

20 -30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen

 

Himbeerfrosting:

 

175 gr. Philadelphia Frischkäse

150 gr. Himbeer Schokolade... da gibt es eine von Sarotti, die hat solche kandierten Himbeerstückchen

100 gr. Butter

 

Schokolade schmelzen, Frischkäse und Butter damit verrühren..

 

und dann!!!!! Mit der Profitülle schöne "Zwirls" spritzen!

 

sieht dann so 100_3658.JPGaus. Mit Zuckerherzen bestreuen.. schick ist.. und schmeckt sehr lecker!

 

Das mit dem Profiwerkzeug haben wir auch im Wald gemerkt. Nachdem wir ja im vergangenen Frühjahr schon so viel Holz gemacht hatte, haben wir auch dieses Jahr wieder einen Schlag erworben und so fahren wir seit Tagen in den Wald und die Männer sägen und wir gehen zur Hand. auch da haben wir nun eine Profisäge gekauft, nachdem die billige schon nach 21/2 Jahren den Geist augegeben hat. (wobei billig auch 200,-- Euro sind!) Und mein Mann freut sich.. weil das alles so schön soft geht.

 

Billig kaufen heißt doppelt kaufen.. war schon immer so.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> das sieht echt so toll aus!!!<br /> Wann darf ich das auch mal probieren? ^^<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!