Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Februar 2011 7 20 /02 /Februar /2011 17:20

Für heute hatte ich mich mit Monique aus der Kantorei zum Tortenschmeckprobierbackwiemachenwiresandersbesser-Test zu treffen. Schon gestern bekam ich eine Kostprobe von meiner Schwiegermutter. Der Guss war zufriedenstellend, das Innere Eierlikör mit Pfirsich war superlecker... so dass diese Torte schon mal für die Hochzeit gebongt ist.

Also ran ans Werk. Ich wollte nun auch eine Buttercreme fabrizieren, also kochte ich schon gegen 9 Uhr Morgens den Pudding, damit er auf Zimmertemperatur abkühlen konnte. Butter raus.. Monique abholen und los gings.. Erst mal die Butter schaumig, den Pudding rein. Mhh.. gerinnt.. Mist, aber da das nur in die Mitte soll schreckt uns das nicht! Masse in zwei Schüsseln. Einmal zwei Schnapsgläser Cassissirup (Schwarze Johannisbeere) runterrühren und einmal die gleiche Menge Kokossirup Sehr lecker..Die Tortenböden teilen. Der Versuch mit dem Faden machen wir nicht wieder, weil die Böden zu fluffig sind und ziemlich bröseln. Auf die eine Torte unten Anansstücke .(Was sich hinterher als fatal erweisen wird!), auf die andere Torte Johannisbeergelee. Dann die Böden rauf und die Creme hinterher. den Schlussboden rauf. Nun den Guss, Monique und ich sind schlicht überfordert, lachen aber dabei und stellen zum Schluss fest, dass das meine Schwiegermutter wirklich besser kann und wir da nur helfend dabei sein werden..

 

100_3642.JPG

Aber lecker ist das trotzdem, auch wenn es ein wenig nach Versuch macht klug aussieht (darum ist das Bild auch nur klein! .Der Chor kann sich nun morgen über 1 1/2 Torten freuen..

 

Achja.. die Ananas machte sich dann schlussendlich selbständig und der untere Boden ist fast völlig durchgeweicht.

Unterschrift1-Kopie-1

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Aber sieht sehr lecker aus!<br /> ^^ will auch *schleck*<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!