Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2011 5 21 /01 /Januar /2011 16:08

Ich bin ein Freund von Revokuzern, den nicht ständig Angepassten, den Ausbrechern, den Aufmüpfigen, den Ich-zeige-auf-den-wunden-Punkt-Typen. Weil ich vielleicht so sein wollte, so bin? Ich weiß es nicht, aber ich habe Hochatung vor Menschen, die eben nicht den Mainstream bedienen... Oder nur so wirken??

So ein Mensch schien für mich der Wikileaks-Sprecher und Kopf Julian Paul Assange. Unangepasst, aneckend, aufrüttelnd und eben ein Robin Hoof im Cyberspace... im virtuellen Raum, Auch der Vorwurf der sexuellen Nötigung tat ich ab, als typische Kampagne um jemanden Unbequemen mundtot zu machen. Was sicher auch so sein kann.. Aber.. seit gestern denke ich etwas anders. 

Ich bin nun auf die Seite von Wikileaks und dachte immer ich wäre da falsch.. Wo sind denn die ganzen Veröffentlichungen, der mehr als eine halbe Millionen Dokumente? Wo kann ich einsehen, was der und der gemacht hat? Ich suchte und suchte und fand immer nur das, was eben uns Wikileaks präsentieren wollte und will.. Vieles dreht sich um den Krieg in Afghanistan und im Irak.. die Greuel, die die Amerikaner, als vorgebliche Befreier angerichtet haben und sicher noch anrichten... Aber was ist mit den anderen Seiten? Was ist mit den Dingen, die hier in unserem Land passieren? Sicher mögen diese Sachen nicht so spektakulär sein, aber Gott möge uns bewahren, wir brauchen sicher keinen Krieg im Land. Aber Korruption und Klüngel gibt es hier auch an allen Ecken und Enden, und wo ist da die mahnende Stimme.. die Veröffentlichung.

Ich stellte mir nun vor, dass Lieschen Müller aus Bundesbronn einige Unterlagen einsehen konnte und stellte nun fest, dass Bürgermeister Meier seit x Jahren schon in die eigene Tasche wirtschaftet, die und die Firma bevorzugt und dort und dort seinen Einfluss geltend macht um zu verhindern oder zu beschleunigen .. je nachdem, wie es ihm beliebt. Nun ist Lieschen ein kluges Kind, kopiert den Müll und schickt es an Wikileaks.. Die bekommen die Sachen und.. lachen sich halb krank? schmeißen die Sachen in den virtuellen Mülleimer? denken sich ihren Teil, und vergessen alles? Veröffentlichen das auf ihrer Seite?

Das Letzte sicher nicht, den Rest kann ich mir seit gestern vorstellen... Frank meinte nur, Wen interessiert den Bürgermeister Meier? Aber darum geht es doch gar nicht.. Es geht meiner Meinung nach, um das Aufdecken von Missständen.. Denn wen interessiert es, dass man in amerikanischen Kreisen Frau Merkel für nicht risikofreudig hält? Ich meine, dass weiß jeder, der nur die Nachrichten sieht... Geht es denn dann Wikileaks nicht nur um Effekthascherei? Um die Sensationslust?

Manipuliert Wikileaks nicht die Menschen schon damit, dass sie eine Form der Zensur anwenden, indem sie nicht ALLES veröffentlichen?

 

Ich bin sicher einer der größten Verfechter der freien Rede.. Aber wenn es einseitig nach Gusto einer kleinen Gruppe von Menschen geht, dann brauche ich das auch nicht.. denn dann ist freie Rede auch nur Mittel zum Zweck der Zurschaustellung.

Hallo WIkileaks.. Ihr hattet eine gute Idee, aber leider missfällt mir die Umsetzung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> endlich einer der nicht meckert sondern es auch sagt liebe grüsse<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Siehst mal<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!