Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Januar 2011 2 25 /01 /Januar /2011 15:03

kennt das noch jemand?

Das war so eine Aufgabe bei Astrix und Obelix.. in.. mal googlen.. "Asterix erobert Rom.."

 

Also Asterix soll einen Vordruck besorgen und rennt hier hin und dorthin und.. alle werden total gagga.. bis Asterix den Spieß umdreht..

Es geht mir gerade ganz genauso, nur heißt meine Ausgabe.. "Die Hochzeit, die Eine verrückt macht!

Mich nämlich. Jeden Tag kommt was Neues und ich frage mich, wie in aller Welt können die Menschen überhaupt zum heiraten kommen..???

Gestern Nacht (ja, es war fast halb 12 Uhr .. ) pingte mein Sohn und Exmann mich bei ICQ an und fragten MICH.. wo denn alle schlafen, wenn am Montag eben die Hochzeit vorbei ist.,. Ich war ein wenig verwundert, da ich annahm, dass alle nach Hause fahren würden, aber meine kleinen Paniksäue brauchten JETZT eine Lösung... Ohhhh

Nach einem ellenlangen Palaver.. zwischendurch musste ich meine Tochter aus einem Megaloch befreien, weil sie solche Angst vor den anstehenden Prüfungen hat.. hatten wir eine Lösung..

 

Und heute??

Ich rufe in einem Anfall von Wahnsinn unser Standesamt an.. und wollte nur wissen, ob die Kinder heute vorbei kommen könnten.. Und nun erfahre ich, dass eine beglaubigte Geburtsurkunde nihct reicht, auch eine beglaubigte Abstammungsurkunde nicht.. NEIN man braucht eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister.. AHHHH anders geht das natürlich ÜBERHAUPT nicht.. und BERLIN.. ist soooooooooo langsam und dann geht das natürlich ÜBERHAUPT nicht mit dem Termin und ÜBERHAUPT.. brauchen wir ja einen Dolmetscher.. da Monika ja der deutschen Sprache nicht mächtig genug ist, um zu verstehen.. willst du ihn heiraten? Nein,,.. das geht natürlich ÜBERHAUPT alles so nicht... OH MANN!

Jetzt fährt Dirk (Vater von Enno) übermorgen zum Standesamt Berlin .. holt diesen Zettel.. schickt den Enno.. dann noch mal zum Standesamt und dann.. ja dann hoffen wir mal, dass und Morgen der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

 

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/img03/grossbild/2009_43_01_01_01.jpg

aus: http://www.sonntagsblatt-bayern.de/img03/grossbild/2009_43_01_01_01.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> lieb tochter das istDEUTSCHLAND bleibe cool deine eltern<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> jaja.. an die Folge Asterix und Obelix kann ich mich auch noch sehr gut erinnern..<br /> oh man.. ich glaube, nach der Hochzeit heiratet so schnell keiner mehr, weil alle völlig gaga sind und nur froh sein werden, wenn alles vorbei ist ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> sic!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Stephanie
  • : Gedanken einer dicken Frau.. über das was ihr durch den Kopf geht, was so in der großen und in ihrer kleinen Welt so passiert.
  • Kontakt

Profil

  • Stephanie
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht!
 Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!
  • Landschaftsarchitekturstudentin mit einem Hang zum Übergewicht! Aber jetzt wird alles besser! Ich laufe den Pfunden davon!